Laptop Uralt fährt nicht hoch.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von °SaB°, 29. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2006
    Hi,
    also ich hab hier ein Uraltes Laptop was nur ein Floppy hat und ich bekomm es nicht hochgefahren.
    Ich weiß so gut wie nichts über das Teil aber es hat Win95 drauf und es ist auch die Startdiskette dabei aber wenn ich ihn dann starte kommt das: Download offline!/


    Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen kann woran das liegt. Ich weiß das man das auf dem Bild nicht grad gut erkennen kann aber es ging nicht besser und wer es lesen will der kann es auch lesen.


    gReeTz SaB
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    hm versuch mal in laufwerk c zu wechseln und dann dann: cd windows und dann win

    vielleicht geht er ja dann rein?
    hab auch nicht so viel ahnung von dos^^
     
  4. #3 30. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Mhh das sieht schwer aus.
    Du hast jetzt ja nur die Startdiskette und das Betriebsystem (sofern vorhanen) wird eigentlich von CD installiert.
    Ist denn auf C:\ was drauf?

    Wenns wie es mW2fast4u geschrieben hat nicht geht oder eine Fehlermeldung kommt wenn man cd windows eingibt wird wohl die Festplatte leer sein.
    Kannst du denn sagen ob eine Festplatte drin ist?
    Es gibt auch eine Windows 95 version die es auf Diskette gab.
    Waren glaub ich 25 disketten oder 35Disketten.
     
  5. #4 30. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    also ne Platte muss drin sein weil man über MS-DOS (also ohne per Bootdisk starten) guckt kann man sich dateien angucken also es sind .txt dateien briefe und son zeug drauf.
     
  6. #5 30. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Hey

    er erkennt nicht das eine FP drin ist, du musst mal im Bios schauen wie die Bootreihenfolge eingestellt ist, ob da überhaupt eine FP angezeigt wird..

    ciao

    probiere mal
    a:> c:
    um auf FP zu wechseln
    und dann
    C:> dir
    um zu schauen ob auf der FP was drauf ist..
     
  7. #6 30. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Das war doch das was ich wissen wollte
     
  8. #7 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Also wenn ich da jetzt eingebe: "C:" (zu C wechseln) und dann eingeb "cd windows" und dann "win" dann kommt diese meldung:::

    Fehlende Datei HIMEM.SYS;
    stellen Sie sicher, daß die Datei in Ihrem Windows-Verzeichnis ist und ihre Position in Ihrer CONFIG.SYS-Datei richtig angegeben ist.

    PS: Es muss eine Platte drin sein weil ich ja übers Dos mir die dateien angucken kann.
    Und wie kommt ich bei dem alten ding denn ins Bios^^


    gReeTz SaB
     
  9. #8 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Bei so alten geräten ist das etwas umstädnlich gibt verschiedene Möglichkeiten F2 oder Entf ode so das sind so die gängisten.
    Also wenn ein Fehler kommt ist nartürlich doof ich weis nicht wie aber bei Windows 3.11 ging das mal da war ich nochn noob und hatte überhaupt keine Ahnung da war ich im
    ??windows\system(32)????

    und hab einfach setup eingegebn und schon lief die Bude wieder.
     
  10. #9 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Bitte held mir doch einer^^

    PS: Kann man irgendwo win95 auf diskette saugen?
     
  11. #10 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Musste mal googlen wenn nicht ihc könnte es von einem Kollegen mitbringen lassen, wen du willst auch win 3.11:lol:
     
  12. #11 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Hey

    da gab es mal so was wie eine Bedienerobefläche für Dos, DosCommanderCenter, DCC abgekürzt oder so ähnlich, damit kann man sich die Startdateien wie Autoexec.bat und config.sys anschauen und ob die Himen.sys im Windows Ordner ist.

    ciao

    P.S
    Ich hab dir mal das Proggi auf Rapidshare geladen
    http://rapidshare.com/files/1461001/DCC.rar.html
    wie unten schon beschrieben, Startdiskette erstellen und das Prog mit draufbringen und mit booten und dann mit DCC aufrufen..
     
  13. #12 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    du kannst dir ne win95 startdiskette downloaden und mit dem befehl sys a: c: die system dateien (config.sys, himem.sys, autoexec.bat und noch 2 andere glaub ich) übertragen dann sollte es eigentlich wieder funktionieren (hoffe ich)

    MfG
    KlausTrofobie
     
  14. #13 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Ach ich blick da langsam nicht mehr durch der macht dauernt was anderes einmal kommt der fehler wie vorher. Bei nächsten start kommt auf einmal der Win95 start screen und dann steht da nur C:/ und ein anderes mal macht er einfach nix ausser einen blinkenden strich anzuzeigen. Ich kapier das alles echt nicht ich ahb auch eure sachen die ihr gesagt habt getestet aber leider funzt davon nichts oder ich mach es flasch ich glaub am besten wäre es neu Win drauf zu machen aber wo soll ich Win95 oder 98 auf diskette herbekommen...

    PS: Ihr bekommt alles schonmal ne bewertung für die hilfe!

    gReeTz SaB
     
  15. #14 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Bootdisk.Com

    sorry, falsch gelesen...
     
  16. #15 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    da hab ich mir eine geholt aber damit geht es leider auch nicht
     
  17. #16 31. Oktober 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    ich habe gerade geschaut, hatte noch eine original CD Win95 da aber finde sie nun natürlich nicht..
    muss ich morgen mal schauen....

    ciao
     
  18. #17 1. November 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Jo danke schonmal für die mühe!
     
  19. #18 1. November 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Hey °SaB°

    muß dich leider enttäuschen, hab ich wohl doch schon entsorgt..
    Frag doch mal unter der Sektion Appz nach ob einer das hochladen kann...

    ciao
     
  20. #19 1. November 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Ich hab Windows 95 zu hause! Soll ich dir ne startdiskette machen?
     
  21. #20 1. November 2006
    AW: Laptop Uralt fährt nicht hoch.

    Vielen Dank an alle aber das problem ist schon gelöst es lag an einer fehlenden "config.sys" auf der Festplatte.

    PS: Kann nicht mehr in den UG hab nen neuen acc der alte wurde hacked...

    DANKE!!! gReeTz SaB
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Uralt fährt
  1. Linux für Uraltlaptop?

    DragonClaw , 2. Januar 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.240
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.546
  3. [XP] Treiber am uralt Laptop

    krauti , 7. Mai 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    318
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.070
  5. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.307