Laptop verkauf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von juppwatis, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2009
    Hi @ll

    habe zwei Laptops, die ich verkaufen will um mir ein neues zu holen. Einer von den beiden ist knapp 2 Jahre alt, der andere 3 Wochen. So hier die Daten:

    Laptop 1:
    Asus F3T 15"
    AMD Turion 64 X2 1.80 GHz
    2GB Ram
    Betriebssystem: Vista Ultimate
    150GB Festplatte


    Laptop 2:
    MacBook 13,3" neues Modell mit Alugehaeuse
    2,4Ghz Intel Core 2 Duo
    2GB 1067 MHz DDR3 Ram
    Betriebssystem: Mac OS X
    250 GB Festplatte
    Hintergrundbelechtung fuer Tastatur
    Kaufpreis Amerika: $1600 vor 3 Wochen

    Was wollt ihr noch wissen? Wieviel bekomm ich fuer jeden? Fuer das MacBook sollte ich ja noch gut 1200 euro bekommen oder?

    LG
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    also für das macbook würde ich dir vllt noch 1000 euro geben solltest dich mal bei ebay umschauen
    aber das sollte er wert sein

    und der erste laptop is vllt noch 200 euro wert

    also das sind meine einschätzungen lass mich aber gerne eines besseren belehren
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    Wer erzählt dir den so einen Blödsinn, das Gerät kostet in DE oder AT ja NEU nur ~1100,,-
    Siehe > Apple MacBook Pro, 13.3, Core 2 Duo P7550 2.26GHz, 2GB RAM, 250GB [Mid 2009] Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Das hast du in den USA viel zu teuer gekauft.

    Du musst jetzt von den 1100,- ca. 25% abziehen, weil gebraucht ist gebraucht dann hast du den Preis was du ungefähr bekommst. Also ca. Euro 850,-
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    wirklich teurer als hier war das book in den usa nicht. wenn du mal umrechnest sind 1600$ ca. 1150€.
    25% wertverlust bei einem 3 wochen alten mac book sind auch blödsinn. um die 1050€ sind mit sicherheit noch drinn...je nachdem wo und an wen du es verkaufst, sogar noch mehr.
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    Zeig mir den Deppen der für ein gebrauchtes ausländisches Gerät über 1050,- hinlegt wenn man es NEU für 1140,- bekommt.
    Nächster Punkt, ich traue mich ja fast wetten dass er das Gerät nicht verzollt hat, das kann ein Theater geben wenn der neue Besitzer mal in ein dritt Land fährt und nachher wieder in die EU einreisen will, da kommt dann das böse Erwachen wenn der Zoll genau schaut und das Gerät noch nicht verzollt wurde (muss mit Beleg nachweisbar sein) durch den Vorbesitzer

    Oder würdest du das kaufen um den Preis, ich auf keinen Fall, da leg ich die paar Kröten auch noch drauf und kaufe mir ein NEUES Gerät mit unserer Tastatur und voller Gewährleistung/Garantie.

    Gebraucht ist nun mal gebraucht. Ist wie beim Auto, fährst aus dem Schauraum raus, legst schon mal 20 - 25 des NPs weg, egal wie lange du gefahren bist
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    hier z.b. ist alles voll davon und nicht jeder weis wo es die teile billiger gibt. im store von mac sind die mit sicherheit teurer.

    das book musste im übrigen nicht verzollt werden so wie alle notebooks. bei denen wird lediglich eine einfuhrumsatzsteuer fällig in höhe von 19% des warenwertes.

    was den wertverlust der mac books angeht, fallen die nicht so stark wie vergleichbare books anderer hersteller. 25% bei einem 3 wochen alten book sind deutlich zuviel.
     
  7. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    irgendwie ist es das falsche macbook. meins hat 2,4ghz und nicht nur 2,24. dazu kommt, dass ich tastaturhintergrundbeleuchtung habe und ein anderes display naemlich LED TFT...d.h. es war wesentlich billiger als hier in dtl.

    lg
     
  8. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    ja genau das
     
  9. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    ok...ist ja zu fast dem gleichen preis wie das andere verfügbar.
     
  10. 7. Juli 2009
    AW: Laptop verkauf

    Da hast recht, habe mich vertan. Aber er wird wohl auch die 19% nicht bezahlt haben oder doch?

    Ist ja noch schlimmer, ist ja ein Modell aus 2008, die aktuellen Mid 2009 Geräte haben eine weit längere Akkulaufzeit, ein besseres Display und einige andere Verbesserungen. Das was deines hat, hat bis auf die CPU da von mir auch und die 160 mhz mehr machen das Kraut auch nicht fett.

    Da lügen wir uns aber ein wenig selbst in die Tasche, siehe Link vom ultraslider oder mir

    Ja aber auch nicht so viel mehr, das Modell von mir kostet im Apple Store 1194,01
    Deins gibt es dort nimmer weil es ein Gerät Modelljahr 2008 ist.

    Aber mir kanns eh egal sein, wenn er meint er findet einen Dummen der es für 1200,- nimmt gut, wenn er es nicht anbringt braucht er sich aber nicht wundern und rumraunzen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.