laptop vga, rechner dvi, tft vga und ein kvm switch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thoniel, 23. Oktober 2008 .

  1. 23. Oktober 2008
    hi
    ich hab folgende konstellation:

    laptop VGA anschluss
    rechner 2 dvi anschlüsse
    tft monitor vga anschluss

    bisher lief mein monitor immer mittels adapter an dem dvi anschluss vom rechner. jetzt wollte ich mir aber nen kvm switch besorgen um mein subnotebook auch mal am großen monitor laufen zu haben.

    ich blindlinks los und dummerweise nen dvi-switch gekauft.
    resultat: der switch leitet nur dvi signale weiter und der monitor bleibt schwarz, laptop kann ich garnicht anschliessen.

    bleibt mir als möglichkeit jetzt nurnoch nen vga switch zu kaufen und den dvi switch zurück zu schicken, oder gibts auch eine möglichkeit wie ich vernünftig langsam auf dvi umsteigen kann (also "zukunftssicher") ohne mich in unkosten zu stürzen?

    vielleicht hat da ja jemand erfahrung Wink

    mfg
     
  2. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: laptop vga, rechner dvi, tft vga und ein kvm switch

    Warum nimmst du nicht einfach wieder einen Adapter, der das VGA Signal deines Laptops in DVI umwandelt?

    06783_o.jpg
    {img-src: //www.com-tra.de/img/p/06783_o.jpg}


    Müsstest dir halt so nen Adapter und n DVI Kabel zulegen. Das sind aber sicher keine "Unkosten".

    Nebenbei , was hast du dir fürn KVM Switch gekauft und was hast gezahlt? ^^
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: laptop vga, rechner dvi, tft vga und ein kvm switch

    das problem ist im grunde nicht das, sondern dass mein switch nur das dvi signal weiterleitet und das vga signal wegfallen lässt und da mein monitor das vga signal braucht...

    diese adapter wandeln nämlich nicht das signal um, sondern sind wirklich nur stecker. hat mich auch gewundert. grafikkarten senden nämlich erstmal dvi und vga signale.
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: laptop vga, rechner dvi, tft vga und ein kvm switch

    es ist so,wie du es gesagt hast... dumusst du den switch leider zurück senden--->hatte das problem auch mal
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.