Laptop + W-Lan = Problem :-(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kingsako, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2007
    Hallo zusammen!

    Hab nen kleines Problem... Habe mir am Freitag einen Laptop gekauft und habe es bisher leider nicht selber geschafft damit ins Netz zu kommen.....

    Wir haben W-Lan und im Laptop ist Wireless Lan eingebaut. Wenn ich unten rechts auf das Netzwerk Symbol gehe steht dort nicht verbunden aber darunter --Es sind Drahtlosnetzwerke verfügbar--

    Wenn ich dann eine Verbindung herstellen möchte versucht er es aber es kann dann keine Verbindung hergestellt werden... Ich denke mal das es eine Einstellungssache sein wird, hoffe das mir jemand helfen kann.
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Laptop + W-Lan = Problem :-(

    Wird wohl ne Einstellungssache sein, haste alle Sicherheitseinstellungen Korrekt eingegeben?? Verschlüsselungs Key, ist die ESSID Sichtbar oder unsichtbar und musst von Hand eingeben?? Ist vieleicht nen MAC - Filter auf dem Router installiert?
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Laptop + W-Lan = Problem :-(

    Kann es vielleicht sein das die Wlan Antenne mit einem Schalter irgendwo am Notebook ausgeschaltet ist?

    Das hatte auch schon mal ein Freund von mir mit seinem Notebook.
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Laptop + W-Lan = Problem :-(

    also ich hab hier so nen Knopf worüber ich Bluetooth & Wireless anschalte, den leg ich um und dann ist da normalerweise eingeschaltet....
     
  5. 9. Dezember 2007
    AW: Laptop + W-Lan = Problem :-(

    Hy,
    versuche mal deiner WLAN-Karte eine feste IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway zu geben... vielleicht funktioniert es dann..

    Viel Glück.

    Gruß joker.org
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: Laptop + W-Lan = Problem :-(

    Du willst also eine direkte Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Laptop herstellen? Du willst also keinen Router benutzten?

    Es gibt zwei verschiedene Verbindungs Möglichkeiten, wenn du eine Direktverbinung möchtes, dann musst du Peer2Peer nehmen. Das muss auch eingestellt sein, beim Rechner der das Wlan aufgemacht hat und bei dem anderem natürlich auch.
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: Laptop + W-Lan = Problem :-(

    ich möchte es so haben das ich mein Laptop anmache und es dann automatisch ins Netz geht.... so hatte ich es auch vorher an meinem alten PC gehabt, halt nur über nen Stick.

    Mein Laptop soll einfach nur über den Router ins Netz gehen können damit ich surfen kann...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.