Laptop Wasserschaden!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DrStone, 17. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2010
    Hey @ all

    hat jemand erfahrung mit laptopWasserschäden???
    weil mir is das n bischen Kaffee über die Laptoptastatur gelaufen!!
    ziemlich , weil jetzt tut sich gaaar nich mehr, lässt sich nimma einschalten nix leutet mehr!
    hab natürlich sofart abgewischt und den akku raus, allerdings hat der laptop ziemlich sofort nachdem kaffee drüber war komplett ausgeschaltet!
    meine frage: weiß jemand, ob es in der tastertur einen sonsor für wasser gibt der den laptop zum abschalten bring? oder war der echt sofort im *****?
    was kann ich jetzt machen um noch was zu retten wenn er kaputt ist weil die daten auf der festplatte brauch ich auf jeden fall?
    wär cool wenn mir einer helfen kann!

    mfg
     
  2. 18. April 2010
    AW: Laptop Wasserschaden!!!

    HI,

    ich würde das als "Arbeitsunfall" der Versicherung melden. Brauchst nur noch jemand der mitmacht

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. April 2010
    AW: Laptop Wasserschaden!!!

    Also eine n "Hallo hier ist Wasser" Sensor gibt es nicht, du wirst einen Kurzschluss verursacht haben. jemand mit ner privaten Haftpflicht mal ansprechen

    Wegen den Daten: Platte ausbauen, an nen USB Adapter hängen und die Daten auf nen anderen Rechner ziehen.
     
  4. 19. April 2010
    AW: Laptop Wasserschaden!!!

    Dein Laptop ist kaputt!
    Entweder muss es zur reperatur oder du schmeißt es weg...

    Da gibs nicht mehr was man tun kann!
    Höchstens kann man die Daten die auf der Festplatte sind retten!


    mfg
    Bount
     
  5. 19. April 2010
    AW: Laptop Wasserschaden!!!

    Was bezeichnest du denn als "ein bisschen" Kaffee?

    ist ein bisschen ne halbe tasse oder ein paar Tropfen?

    also Bekannte von mir haben schon 3 Handys in der Waschmaschine bei 30° gewaschen und alle gingen danach noch.
    Allerdings wurden die komplett außeinander gebaut damit sie "entwässern" können - also man sie trocknen kann und den Rest verdunsten lassen.

    Wann hast du ihn denn versucht einzuschalten?

    Normalerweise haben die alle ne Sicherung drinne, also könnte es jetzt nicht funktionieren, weil da noch Wasser (Kaffee) dazwischen ist und es wieder einen Kurzschluss gibt.

    Auch wenn sich das Positiv anhört, will ich dir nicht zu viele Hoffnungen machen.
    Die einzige Möglichkeit deinen Laptop zum Laufen zu bringen die ich sehe ist soweit wie möglich zerlegen.
    Teile trocknen (evtl vorsichtig mit Haartrockner nachhelfen) und ne ganze Weile zum trocknen hinlegen.

    Danach zusammenbauen und hoffen das es geht.
    Wenn nicht hast du dir umstonst die Mühe gemacht.
    HDD kannst du natürlich ausbauen und woanders dranklemmen um an die Daten zu kommen - vorrausgesetzt du hast dein notebook nicht so geflutet, das die HDD nen kurzschluss verursacht hat.

    Viel Glück!
     
  6. 20. April 2010
    AW: Laptop Wasserschaden!

    das problem bei laptops ist ja, dass sich durch die lüfter ziemlich viel staub und dreck auf der hardware sammelt. Wenn dann noch eine flüssigkeit dazu kommt, dann entsteht ein kurzschluss der natürlich ziemlich viel vernichten kann. Bei handys ist die hardware ziemlich gut vor staub und dreck geschützt und auch die ströme die in handys fließen sind verhältnismäßig gering (was nicht heißen soll, dass handys nicht kaputt gehen können) ^^
    also mein tipp wäre es, die tastatur auszubauen und dann mal zu schauen was alles vom kaffe betroffen ist. Trocknen lassen und schaun ob es danach geht, wenn nicht die mb batterie entfernen, den akku natürlich auch, etwas länger auf den startknopf des notebooks drücken(damit auch wirklich keine spannung mehr irgendwo anliegt) und dann mit einem trockenen tuch über die ganzen stellen wischen. Ist natürlich ne frage wieviel zugriff du auf das mb hast und ob du das mit der versicherung nicht vllt. vorziehst. Wäre jetzt nur meine vorhergehensweise gewesen.
     
  7. 20. April 2010
    AW: Laptop Wasserschaden!!!

    ja würd cih auch mal sagen...
    festplatte ausbauen, oder so mehr geht da leider nicht...
    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.