Laptop Windows installierern part2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tMoe, 30. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2010
    Hey Leute,

    bin leider der totale neuling in sachen windows installieren.
    folgendes problem stellt sich mir. ich habe für meine freundin den lappi hier geholt
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g550+2+gb+ram+320gb+festplatte

    nun da ist ja kein win drauf. nun weiß ich nicht wie ich das drauf bekomme
    also hab ihn gestarten und ne win xp cd eingelegt aber nichts passoert. bzw. ist nur n schwarzes bild mit weißer schrift.
    wie wenn mein pc startet^^


    also bitte brauch eure hilfe;(

    danke
    gruß
    tMoe


    Fortsetzung:
    also habe nun windows vista home basic drauf. jetzt fehlen nur noch alle treiber wie es scheint. also bei dem lappi war ne treiber cd dabei. auf der cd steht allerdings für win7. geht das auch mit vista?
    wohl ehr nicht oder?
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: Laptop Windows installierern

    Hi,

    liegt daran, dass der PC nicht von der CD bootet aber hier findest du alles dazu was du wissen musst: Windows XP neu installieren - Anleitung - COMPUTER BILD

    Hoffe ich konnte dir behilflich sein!

    MFG
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Laptop Windows installierern

    Jup du musst im BIOS das so einstellen, dass er von der CD/DVD bootet.

    Dann erkennt er auch die Windows DVD.

    Gruß

    steffster
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Laptop Windows installierern

    also ich hab jetzt mal beim hochfahren enter gedrückt, da kam nichts.

    dann hab ich es mit f12 gemacht, dort konnte ich auswählen von wo ich booten möchte, hab das dvd laufwerk gebommen.

    dann kam so n blauer bildschirm und udort steht obens links nur windows setup und unten steht in nem grauen balken setup läd dateien.
    dort macht er dann ein wenig rum.