Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sge4ever, 25. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    hey,

    mein laptop wird beim zocken schon relativ heiß, deswegen habe ich gegoogelt wie man das lösen könnte, bin dann auf sogenannte Kühlerpads wie die folgenden beiden gestossen.


    Taugen die was?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350263729851&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350268038840&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    bw ist ehrensache

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    moin
    ja die dinger bringen was. nen freund hat sich auch vor längerm so eins bestellt fürn zehner oder so. hat die temp etwas herab gesetzt.
    VG
     
  4. #3 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    okay auch bei ebay?

    kannste ihn vlt mal fragen welcher das genau war?

    es gibt ja auch viele so teile die nix bringen sollen hab ich geleseb..
     
  5. #4 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    meiner Meinung bringen allen nur geringfügig etwas, sind ja auch alle nach dem selbern prinzip gebaut.

    Eine ordentliche Lüfterreinigung bringt bei mir immer so 5° bei Spielen aufn Lappy.
    Stört es dich beim SPielen die warme abwärme oder befürchtest du schäden?
     
  6. #5 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    ich glaube das war son pad von notebooksbilliger.de. nix teures nur eins mit 2 regelbaren großen lüftern. du solltest darauf achten, dass 2 lüfter über die gesamte fläche die wärme abführen. das pad soll ja nur helfen die hitze die sich unter dem laptop anstaut weg zu bringen. warm wird er dann immer noch sein. das läßt aber auf grund der kompakten bauart auch nicht vollständig vermeiden. gerade beim zocken.
    VG
     
  7. #6 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    es stört mich etwas da es halt sehr heiß auf dem schoss ist und vor allem befürchte ich auf dauer schäden, oder ist das bei allen laptops so?

    mfg
     
  8. #7 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    ehm den solltest du auch auf einer glatten unterlage halten ;)
    von mir aus klopp dir nen brett auf den schoss und dann da raauf xD
     
  9. #8 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    mess ma die Temps, zb mit everest oder hwmonitor, während du zockst und poste das dann ma!
     
  10. #9 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    Ich verkaufe sone Dinger! ...Und bisher ist noch kein Kunde zurück gekommen und hatt sich beschwehrt das die dinger nix bringen.
    Daraus würde ich leiten das die Cooling Pads was bringen.
    Ich würde den mit den LED's nehmen der siht cool aus ;-)
     
  11. #10 25. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem bei nem Asus Notebook.
    Ne Reinigung der Lüfters hat das Problem zu 50% behoben.
    Er hat sich dann auch so´n Kühlerpad zugelegt und seit dem läuft´s wieder prima!

    MfG Fiberman
     
  12. #11 26. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    Ja Lüfterreinigung reinigen fällt mir wohl flach Laptop ist ja erst ne Woche alt.


    Gibt es irgendeinen gravierenden Unterschied zwischen den zwei Kühlerpads die ich ganz oben gepostet habe?

    Wollte nämlich morgen bestellen, das mit den blauen Led's kostet ja nur 5,99, das andere vom gleichen Anbieter kostet 9,99 wo ist der Unterschied? zu welchem würdet ihr greifen?

    bw gibts natürlich

    mfg
     
  13. #12 26. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?


    was bei mir geholfen hat, ist ein laptopständer :) ist eine schräge unterlage wo du den laptop auflegst

    Klick

    wie gesagt hat bei mir ungemein geholfen, aber das Kühlerpad ist sicher auch eine gute Alternative :)
     
  14. #13 26. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    hm und der laptopständer hat gekühlt?
     
  15. #14 26. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    Bevor du dir so einen Kühler zulegst reinige lieber mal die Lüfter (wie schon einige vor mir gesagt haben) mit einem Staubsauger!
    Hilft bei mir auch immer die Laustärke des Lüfter und die Temperatur zu senken.

    Die ganzen Kühlerpads sind relativ teuer und bringen auch nicht so viel...

    Gruß
     
  16. #15 26. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    der laptop ist nagelneu was gibts da zu reinigen?
     
  17. #16 30. Dezember 2009
    AW: Laptop wird heiß, Kühlerpad als Lösung?

    hätte auch ne Frage undzwar wie siehtn das aus mit der Temperatur ?
    also der Lappi ist auf nem Tisch und ist auch überall kalt ..
    außer an der Stelle unter den Tasten links]strg , Fn , windows
    wo halt meine Hand halt beim spielen drauf ist weil die Finger ja auf W,A,S,D kommen
    diese Stelle kommt mir warm vor .. jedoch wie siehtn das auch mit Temperaturen ?
    wie kann man die am besten auslesen (Everest?) und in welchem Bereich sollten sie sein
    bzw welche sind gut ?
    vielen dank im vorraus :D
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop heiß Kühlerpad
  1. [Windows 8] Laptop wird schnell heiß?!

    gal , 7. Dezember 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.497
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.110
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    788
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    500
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.123