Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von n3m3sis, 28. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi

    Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop (Intel Core i5 2,26 Ghz, 4 GB RAM) bei Spielen oft hängt und die FPS in den Keller fallen.
    Auch bei Spielen, die für die Leistung des Laptops sehr gut laufen müssten.
    Habe mir nun überlegt ein Lüfterpad zu kaufen. Das ist ein Flachen Plastikteil, wp 3 Lüfter drin sind, die den Laptop von unten kühlen. Weil die hänger mit sicherheut von der Hitze kommen. (Hat ein Kumpel gemeint).

    Hat jemand damit erfahrung ob das was hilft oder Geldverschwendung ist und ob das die Leistung indirekt steigern kann etc pp.

    Hier habe ich mal zum Veranschaulichen ein Bild beigelegt. Oder einfach bei Ebay suchen

    mfg
    Download: 572_1.jpg | www.xup.in
     
  2. 28. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    ist dein laptop sauber?! lüfter ausgesaugt?
    akku rausgenommen u über kabel gezockt?!
    ansonsten hab ich keine großen erfahrungen mit kühlpads.
    lg annac
     
  3. 28. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    Kühlpads bringen nur marginal was, so 5- (allerhöchstens) 15%.
    Dafür is es dann lauter, dicker und USB ports sind unnötig im gebrauch.

    Lieber eine Staubfreie umgebung, evtl ne CD Hülle drunterklemmen für bessere zirkulation.
     
  4. 28. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    Am Kabel hängt er immer. Hab Moni., Maus und Tastatur angeschlossen. Also das Ding steht nur nebendran

    Hab den erst knapp 1/4 Jahr, muss der da schon ausgesaugt werden ?

    Außerdem steht er immer auf 2 Klötzen in der Luft. Und der Ort ist mein Zimmer

    thx schonmal
     
  5. 29. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    wie wärs denn wenn du selber erstmal die temperaturen checkst?
     
  6. 29. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    Das merkt man doch so. Ich spiele etwas und nach ner Zeit bläster einfach wie verrückt und an einer Stelle wird er dann extrem heiß (da wo der Prozessor liegt ?!?!)
     
  7. 29. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    vvlt auch ein einfacher hardware fehler, schick ihn in garantie, er darf garnicht so heiß werden,

    z.B mein laptop ging dann immer aus, in garantie geschickt, motherboiard war defekt, neuen laptop bekommen
     
  8. 29. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    -.-

    das hat doch damit nichts zu tun....oder willst du mir erzählen du kannst den unterschied zwischen 80° oder z.b. 120° raushören von der lüfterdrehzahl?

    miss die temperatur im idle und unter last und dann sehen wir weiter...
     
  9. 30. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    Nein raushören sicher nicht aber ich merke, wenn etwas ein bisschen warm ist und wenn man darauf ein Ei backen könnte
     
  10. 30. September 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    alles klar, du weißt es besser.

    hf mit deinem problem.
     
  11. 1. Oktober 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    Da ist jetzt aber einer beleidigt, nur weil ers nicht richtig verstanden hat
    danke trotzdem.

    Die Frage war eig nur auf die Pads bezogen, ob jemand damit Erfahrung hat usw.
     
  12. 6. Oktober 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    ja, die pads bringen echt wenig.
    Rate davon ab.

    Mess mal deine Temps im Idle und unter Last.
    Ansonsten lass ihn mal ordentlich sauber machen...

    wenn nicht lass mich raten es ist ein Acer der aufm Tisch steht und kocht xD
    Hab das problem öfters bei meinem Dad..

    Grüße
     
  13. 7. Oktober 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    Hey

    Du hast es erfasst Es ist ein Acer aber er steht auf 2 blöcken ca. 3 cm in der Luft, wird aber trotzdem heiß.

    Und saubermachen ist da auch so ne Sache. Bei meinem alte Acer war direkt am Lüfter ne Klappe aber bei dem ist einfach alles zu und kein Rankommen, ohne das GANZE Ding samt Tasten usw auseinanderzu bauen -.-

    Wie messe ich die Temperatur ? Habe da 2 Programme aber da finde ich keinen Sensor (hab schon gegooglet usw). Eig. müssten doch jetzt alle "neuen" Laptops so einen haben oder ??


    mfg
     
  14. 7. Oktober 2010
    AW: Laptop wird heiß-->Lüfterpad ??

    Entweder Mit CoreTemp oder Everest

    Mein Dad hat das selbe Problem deswegen hat er sich jetze nen Macbook Pro geholt^^

    Naja ich rate sowieso immer von Acern ab die werden einfach zu heiß...Ansonsten würd ich mal probieren mit Hochdruck Spray (also Luft) die kisten von Lüfter aus bissle frei zu pusten vllt bringts ja was. Falls du kein Spray hast würde ich sagen kompressor...^^

    !! Aber übertreibs nicht !!
    vorallem puste den dreck nicht weiter rein^^

    Ansonsten sehe ich keine andere möglichkeit als die Kiste mal ordentlich sauber machen zu lassen von einem Shop oderso....Oder du probierst es halt mal mit nem kleinen Pad....

    Man kann sich auch mit ein bischen verstehen ein kleines Lüfter Pad selbst basteln^^
    Aber das is denke zu viel für dich probiers halt aus:


    Im Großen und Ganzen:

    1. Testen Saubermachen
    2. Lüfterpad probieren wenns nichts wird
    3. Heulend in die Ecke setzen und noch ein Thread er öffnen^^



    Grüße Die_Quelle


    /E wenn dort keine Sensoren sind schau mal im BIOS nach...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.