Laptop wird Kochend heiß...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von King, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    hi,

    habe ein problem habe mein laptop auf nem schreibtisch stehen, wenn ich den laptop mal hochhebe und unten anfaße ist er kochend heiß.

    Ein lüfter befindet sich unten scheinbar kann er nicht gescheid lüften da der laptop auf dem lüfter draufsteht....

    was kann ich machen bitte um hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    was für ein Laptop ist das?
    läuft der lüfter denn?
     
  4. #3 6. Januar 2009
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem mit meinem ca 2 Jahre altem Acer Notebook.

    Problem lag am verspopften Kühler, bzw dem Gitter das sich davor befindet.

    Habe das Notebook also aufgeschraubt und mit einem staubsauge in beide richtungen den Lüfter frei geblasen, kam ne Menge Staub raus.

    Danach war dann aber wieder Ruhe und das Notebook hat "normale" Temperaturen und einen normalen Geräuchpegel gehabt.
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Moment mal.... dein Laptop hat UNTEN DRUNTER den Lüfter? Oo... what the hell...

    Ich sag mal so: Diese Lüfterlösung war vom Hersteller nicht gut durchdacht XD

    Normal pustet der Lüfter seitlich am Laptop heiße Luft raus.

    Nunja, es ist normal, dass Laptops unten drunter nach einiger Zeit extrem heiß werden. Trotzdem muss der Lüfter natürlich in der Lage sein Luft reinzusaugen und wieder rauszupusten.

    Man sollte im Allgemeinen darauf achten, dass die Lüftungsschlitze nie verdeckt sind.

    Wenn du diese Schlitze tatsächlich unten drunter hast, (Oo), dann müsste der Laptop doch mindestens irgendwelche Füße haben, die man ausklappen kann... oder sowas...

    Guck mal da nach und vergewisser dich, dass der Lüfter wirklich UNTER dem Laptop ist (ich kann das irgenwie schwer glauben). Halt mal die Hand davor und fühle ob Luft rauskommt oder ob leicht angesaugt wird.
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    hatte auch das gleiche problem, nehm nen druckluftspray und blas den kühler mal so richtig durch, falls du irgendwas aufschraubst pass auf wie es mit der garantie ist...
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    hatte ich bei mir auch, aus meinem kamen sogar funken und es hat geknistert :D :D


    hab dann kräftig reingepustet und dann ging wieder alles, war anscheinend nur staub im lüfter drin !
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Es gibt für Notebook so unterlagen mit Lüftern. Hol dir sowas.
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    hast du zufällig einen asus laptop?
    so einen habe ich auch und der lüfter ist auch unten.
    meiner wurde letztens auch extremst heiss. bevor man aufschraubt einfach mal nen
    staubsauger an die lüftung halten. kann sein, dass etwas staub die lüftung stört.
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...



    hab auch nen asus und der lüfter ist bei mir hinten .. aber ist ja auch egal

    jedenfalls solltest du den laptop besser nicht aufschrauben, denn da sind iwo so garantiesiegel und wenn du die zerreist dann geht deine garantie flöten ;)
    also höllisch aufpassen falls du dich entschließt das dingen auseinander zu bauen !
     
  12. #11 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    versuchs vielleicht erst mal links und rechts unter deinen laptop holzklötze oder was weiss ich drunter zustellen, damit der lüfter auch luft rauspusten kann und sie die hitze net so unten drunter stauen kann!!!
     
  13. #12 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    aber die luft wird sicherlich von unten aufgesogen, und bei asus haben se sich besonders dämlich angestellt :)

    btw.: aufschrauben ist erlaubt, da man teile wie ram, festplatte ohne garantieverlust austauschen darf (halt nur die dafür vorgesehenen klappen)
     
  14. #13 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    achsooo

    ich hab da mal angerufen bei asus und die dämmliche frau meinte, dass wenn ich den aufschrauzbe um ihn vom staub zu befreien und da so ein siegel kaputt mache dass die garantier verloren geht ...

    naja ich werd ihn dann morgen mal acuh aufschrauben xD
     
  15. #14 6. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    also bei meinem MSI Notebook ist das so, wenn ich das aufschraube dann zerstör ich unweigerlich das Siegel und somit wäre ja eigentlich laut deren Theorie die Garantie weg, ich könnte zwar sagen ich habe nix ausgetauscht, aber ob die mir das glauben ist die andere Frage

    du hast wiegesagt 2 Möglichkeiten zum einen die billige und einfache Version den mit ner Art Erhöhunh wie Holtzklätzen etwas anzuheben ( bitte nicht auf ne Decke legen oder so da wird der immer heiss)

    sich eine Notebookkühllösung zuholen, eigentlich recht praktisch

    oder du schickst ihn einfach ein, was für dich die einfachste Lösung sein könnte, du aber auf ihn verzichten müsstet und mit Druckluft Spray sollte er eigentlich auch so schnell den Staub los werden
     
  16. #15 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Das Notebook ist ein Amilo 15,4 zoll .. hatte ich mir mal vor 2 oder 3 jahren bei quelle gekauft....

    hatte den schon offen aufgrund aufrüsten also hab rams reingebaut..

    der lapotp ist zwar schon älter

    3300 + amd
    grafikkarte ist onboard 32mbit
    2 gb ram pc 400 ddr 1

    aber spiele z:B anno 1503 nach einiger zeit stürtzt das spiel ab. und der laptop ist unten so heis das ich nicht mal mit dern bloßen hand anfassen kann.....

    bin gerade auf der arbeit aber wenn ich heut abend daheim bin kann ich gern mal bilder von dem ding schissen.

    Ansonsten werde die lüfter mal reinigen via staubsauger (kurze frage: muss unbedingt der laptop aufgeschraubt werden oder reicht es wenn ich von aussen den staubsauger dranhalte an die schlitze)

    und würde mir gerne so en Lüfterhilfe da hollen welchen empfiehlt ihr mir und wie verwende ich den?

    vielen dank

    mfg

    King
     
  17. #16 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    vielleicht versuchst es auch mal mit sowas wenn des notebook erhöhen und damit lüfter freilegen nicht funktioniert...
     
  18. #17 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Wenn er wirklich so heiß wird, dann stimmt da wirklich etwas nicht. Du sagst, das Gerät sei älter... War das mit der Temperatur also noch nicht immer so? Wenn nein, dann tippe ich, wie hier einige schon angemerkt haben, auch auf einen verstaubten oder defekten Lüfter.

    Trotzdem: Wenn der Lüfter unten drunter ist, darf er nicht flach auf irgendeinem Tisch stehen, da der Lüfter ja sonst nichts ansaugen kann, bzw. rauspusten. Dann ist es klar, warum es nicht funktioniert.

    Holzklötze sind vielleicht keine sehr schicke Lösung *g*, aber ich wüsste auch sonst nicht, wie man ein solches Problem beheben sollte. Alte Bücher könntest du auch nehmen statt der Holzklötze *g*
     
  19. #18 7. Januar 2009
  20. #19 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    bei garantei fall würd ich dir raten einfach das laptop wieder zurück zu schicken .
    wie schon hier geraten "laptop besser nicht aufschrauben, denn da sind iwo so garantiesiegel und wenn du die zerreist dann geht deine garantie flöten"
    ist nämlich schonmal einem freund von mir passiert!
    oder setz doch dein laptop auf vier klötze bzw an jeder ecke so eine cassettenhühle oder so weil sonst könnte ja sein wenn sie da was zu stark erhitzt das da was kaputt geht
     
  21. #20 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    lesen ;) oder meinste Quelle gibt mehr als 2 oder 3 Jahre Garantie ? bzw. hat er ja schon RAM´s eingebaut ;)

    @Threadersteller : kauf dir lieber so nen Cooler-Pad wie du oben auch schon gepostet hast, ich denke damit wirste nix verkehrt machen ;)
     
  22. #21 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    einfach an die schlitze halten
     
  23. #22 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Hi hatte das Gleiche Problem.

    Ich hatte den immer auf die Knie und hat sich wohl mit staub vollgefressen.

    Ich habe dann einen Staubsauger genommen und den staub ausgesaugt.

    Dann kam da sogar kalte luft raus ^^

    mfG; AwK Snoopy
     
  24. #23 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Manchmal scheint mir, die helfenden haben alle keine Ahnung worüber sie schreiben.
    Ganz viele Laptops haben den Lüfter unten drunter - meiner auch.
    Und die können sehr wohl flach auf dem Tisch liegen. Das macht den normalerweise gar nichts aus. Wie gesagt, einfach mal die Lüfterschlitze absaugen und anschließend hoffen, dass alles wieder gut funktioniert.
     
  25. #24 7. Januar 2009
    AW: Laptop wird Kochend heiß...

    Wie schon erwähnt wurde, gibts da nur ein paar Möglichkeiten.
    Lüfter säubern und hoffen dass es dann wieder ausreichend geht.
    Ansonsten ein Notebook-Kühler kaufen und das Notebook draufstellen.

    Closed.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Kochend heiß
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    174
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.480
  3. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.615
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.678
  5. 13 Zoll Laptop max. 400€

    sentino , 24. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.495