Laptop wird zu Heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Momi, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2009
    Hey Leute habe mir vor ca 3 monaten nen laptop

    Gekauft und der wird immer total heiss ich mache so gut

    wie garnix damitt nur msn und oder im i-net surfen

    das is so die Tägliche belastung von mir
    [​IMG]

    Was kann ich nun machen???(

    Ps: habe im systemstart schon alle Prgramme ausgeschaltet :baby:
    und habe Avira als viren schutz

    !!!!! habe eben was von CPU-Z gelesen ,ich kenn mich mit computern nich wirklich so gut aus
    kann mir vill einer sagn was ich am besten einstellen sollte !!!!!????
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    ähm haste den laptop aufm tisch oder aufm Schoß??Also wenn du sitzt und dir den Laptop z.b. dann auf die Oberschenkel legst ist es so, dass er recht schnell heiß wird(Versuch mal den Laptop aufn Schreibtisch zu stellen und dann versuch 4 Gläser oderso unter den Laptop zu stellen, damit der Raum zwischen Oberfläche und Laptop größer wird und er Laptop mehr kalte Luft ansaugen kann). Ansonsten lad dir mal Everest oder Cpuz runter und schau wie heiß die einzelnen Komponenten werden, vill ist ja iwo ein Lüfter defekt.
     
  4. #3 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    laufen die lüfter? wenn ja dann hilft wahrscheinilich nur irgend ein kühlpad zu kaufen ... mit lüfter unten die kühlen relativ gut
     
  5. #4 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    moin,
    hol dir son coolpad. HIER
    die sind echt praktisch und nicht wirklich teuer.

    greetz,
    FF
     
  6. #5 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    habe den aufm schreibtisch und schon extra 4 kleine füßchen drunter gemacht
    das er genug luft bekommt ?(
     
  7. #6 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    Lüfter läuft auch ganz normal
     
  8. #7 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    hatte ich auch von ebay aber das war auch nich so das ware hat nur lärm gemacht !:(
     
  9. #8 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    nice gleich nen 3fach post, also für sowas gibts nen Edit button am ende der Beiträge..dann kannste nochmal was hinzufügen.

    b2t
    Versuch mal die Programme Everest/Cpuz und guck was die für Temps ausspucken. Wo wird der Laptop denn zu heiß Festplatte/Akku/Grafikkarte/CPU??? Versuch mal in die Lüfterschlitze zu gucken ob sich alle Lüfter drehen, ansonsten mal den Lapotp ausschalten und in den Lüftungsschlitz(aus dem die Luft rauskommt, also umgekehrter Kühlweg) kräftg reinblasen vill ist der Verstaubt
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    Aber ja nicht mim Staubsauger hin und sich freuen das der Lüfter sich dreht wie verrückt.
    Weil dann produziert der Motor vom Lüfter Strom und dann kanns dir sehr schnell was schießen. ;)
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    rauchst du am laptop?
    oder hast du viel staub im zimmer?

    war bei mir nach relativ kurzer zeit auch so
    ab damit zum reinigen und gut is....

    oder wenn ganz mutig bist mit druckluft vorsichtig alles schön sauber auspusten ...
    mach ich seit 4 jahren regelmäßig wenn er wieder zugestaubt ist =)
     
  12. #11 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    Also ich hab mir damals auch so ein pad geholt! Ich hatte eins wo 3 Lüfter drinnen waren! hat bei mir rein garnichts genützt -.- Das ding war immernoch verdammt heiß :S

    Nach meinen Erfahrungen würde ich dir von einem Kauf abraten!
     
  13. #12 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    Nicht raucher staub is eigendlich aich nicht viel ich guck mir das spter mal genau an

    ja so wars bei mir auch hat nix gebracht


    VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. #13 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    hallo Momi,

    ich habe genau das selbe Problem mit meinem Laptop wenn ich spiele.
    Habe durch ein Programm analysiert das ich mit diesem Kühlpad ->

    Priz24.de - Onlineshop. Wählen Sie aus unserem reichhaltigen Warenangebot.

    über 15 Grad an Festplattenwärme und gute konstante 20 Grad beim CPU einspare.
    Ist zwar ne kleine Anschaffung hilft aber enorm. Dieses Pad kannst du sogar ausziehen sodass du es an jdm verschiedenen Laptop bis 17" anwenden kannst.

    Hoffe konnte helfen
     
  15. #14 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    Also nach ein paar Monaten sollte kein Staub dran schuld sein oder so.
    Ich würde darauf tippen das da z.B. die Hitzeableiter zum Lüfter nicht richtig gesetzt worden sind.
    Daher lieber nichts dran rumschrauben sondern einschicken. Windows sorgt im Leerlaufbetrieb auch nicht zu Überhitzungen zumal du ein vorinstalliertes Windows hast.
     
  16. #15 12. Januar 2009
    AW: Laptop wird zu Heiss

    sind die temperaturen zu hoch ???

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp HDD

    Temperaturen
    CPU 59 °C (138 °F)
    FUJITSU MHZ2250BH G1 45 °C (113 °F)

    naja egal
    Close
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Heiss
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    469
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.175
  3. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.408
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.552
  5. 13 Zoll Laptop max. 400€

    sentino , 24. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.242