Laptop zum Studienbeginn bis 800EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von .NeoX, 16. September 2013 .

  1. 16. September 2013
    Hallo RRler,
    wie es ja mittlerweile fast schon brauch ist, bekomme auch ich zum studienstart einen laptop geschenkt, habe bis 1000€ theoretisches budget, will aber eher etwas für 800€ oder etwas weniger, da ich vom restgeld noch eine ordentliche externe festplatte und eine laptoptasche kaufen will.
    solltet ihr sagen dieser laptop für 1000€ ist aber unverzichtbar würde ich das volle budget dafür verwenden, wenn möglich aber günstiger.

    so, da ich mit dem laptop ja viel unterwegs sein werde, ist eine ordentliche akkulaufzeit recht wichtig, ebenso eine gewisse robustheit, wird in der tasche ja bestimmt auch mal was abbekommen in der straßenbahn bus etc.
    ich werde mit dem ding wohl eher weniger zocken, maximal league of legends, hat ja aber geringe anforderungen, daher lege ich weniger wert auf die graka.

    wäre sehr schön, wenn das ding flott und stabil läuft, eventuell sogar eine ssd?, da ich genug spiecher mit der externen haben werde.

    denke das solls so weit gewesen sein, vllt eine kartenleser oder ähnliches aber ansonsten bin ich da anspruchslos.

    ich weiß es gibt bereits ähnliche threads, sind aber entweder alt oder entsprechen nicht meinen vorstellungen, ich hoffe ihr könnt mir etwas nach meine vorstellungen empfehlen.

    Lg und danke für die aufmerksamkeit und hilfe
     
  2. 17. September 2013
    AW: Laptop zum Studienbeginn bis 800EUR

    hat sich erledigt, hab michj wo anders beraten lasse, kann es hier auch keinem übel nehmen, warum sollte man in einem sterbenden board noch iwelche bemühungen zeigen
    tdem danbke an die, die es gelesen haben
     
  3. 17. September 2013
    AW: Laptop zum Studienbeginn bis 800EUR

    Dann Poste doch immerhin für welches du dich entschieden hast und wieso, statt so zu antworten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.