Laptops über W-Lan connecten, aber ohne Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von countermax, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2007
    Tach,

    bei uns in der Schule haben viele Leutz Notebooks, aber wir haben leider keinen Inet-Anschluss, also ist auch kein Router vorhanden. Gibts trotzdem ne Möglichkeit die Notebooks über W-Lan irgendwie zu "verLANen"? Geht das nur mit 2 Notebooks (wie früher mit dem Crossover-Kabel) oder mit mehreren?

    Freu mich über Hilfe...

    greetz counter
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. März 2007
  4. #3 16. März 2007
    AW: Laptops über W-Lan connecten, aber ohne Router

    Vielen Dank schon mal an dich (Renomee ist raus)...

    Noch eine Frage: Ein paar von uns ham Vista und der Rest Xp...

    Gibts da noch was zu beachten?
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Laptops über W-Lan connecten, aber ohne Router

    Also unter den XP Leuten sollten keine Probleme auftauchen, leider kann ich über Vista noch net wirklich viel erzählen, aber ich denke, weil die lieben Microsoft Leute acuh eine gewisse Kompatibilität untereinander gewährleisten wollen, sollte das auch funktionieren. Einfach mal ausprobieren, sollte eigentlich alles rein intuitiv klar gehen, hoffe ich zumindest ;)
    So long,
     
  6. #5 16. März 2007
    AW: Laptops über W-Lan connecten, aber ohne Router

    Ok danke dir nochmals, dann werd ich das mal ausprobieren am Montag^^ Hoffe es funzt...

    Greetz & Closed counter
     
  7. #6 16. März 2007
    AW: Laptops über W-Lan connecten, aber ohne Router

    Das stimmt nicht ganz: Ein Ad-Hoc Netzwerk hat keinen zentralen Punkt, mit dem sich alle anderen WLAN-Teilnehmer verbinden. Es ist sozusagen ein P2P Netzwerk. Alle WLAN-Geräte verbinden sich untereinander, ohne einen AP oder ähnlich zu benutzen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptops Lan connecten
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.403
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    535
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    210
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    652
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    246