Laser Tv läst plasma und lcd ab!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tobi2410, 22. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    Laser TV löst plasma und lcd ab!
    auszug aus einer internet seite!
    vielleicht für viele leute hier interesssant


    Laser-TV löst Plasma ab
    Sie haben sich einen großen Plasma-Fernseher gekauft und fühlen sich jetzt für die Zukunft gerüstet?

    Dann liegen Sie falsch,
    denn die Wachablösung im Bereich der gro�en Flachbild-Geräte steht bevor:

    Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2008 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen.

    Bei der Präsentation der ersten Geräte wurde sofort eines klar: LCD und Plasma gehören
    der TV-Vergangenheit an.

    Vorteile die Begeistern
    Technisch gesehen ist der Laser-Prototyp der Plasma-Konkurrenz bereits jetzt um Lichtjahre voraus. "Die Farbtiefe aktueller Fernseher ist etwa 30 bis 35 Prozent dessen, was das Auge sehen kann. Mit einem Laser-TV werden wir zum ersten Mal 90 Prozent erreichen", erklaerte Novalux-Chef Jean-Michel Pelaprat, dessen Firma die Laser-Dioden für den Prototypen produzierte. Das verspricht sattere Farben, hoehere Kontraste und "ein lebensechtes Bild", so Pelaprat.

    - Die Farbtiefe ist doppelt so hoch wie bei Plasma-Geräten.
    - Die Produktion eines Laser-TV ist nur halb so teuer wie bei Plasma.
    - Laser-Fernseher verbrauchen etwa ein Drittel an Strom.
    - Das Gewicht der kommenden Geräte ist wesentlich geringer.
    - Auch Laser-Fernseher werden sehr flach sein.
     
  2. 22. November 2008
    AW: Laser Tv läst plasma und lcd ab!

    Und im Geschäft bestimmt 4x so teuer wie ein Plasma....
    Willkommen in der Realität!

     
  3. 22. November 2008
    AW: Laser Tv läst plasma und lcd ab!

    ja so wird das auch wieder sein !! die preise werden steigen! lach
     
  4. 22. November 2008
    AW: Laser Tv läst plasma und lcd ab!

    das glaube ich nicht weil ich denke nach laser tv wird wohl lange zeit nix mehr kommen
    bei plasma und lcd wurde schon immer gesagt das die beiden sachen nie lange drinne bleiben das es in ein paar jahren noch was besseres geben wird und jetzt kommt das bessere laser tV
    lcd und plasma sind beides sowieso nicht so ausgereift!
    viele haben probleme!
    deswegen laser! und laser wird auch lange teuer sein!
     
  5. 22. November 2008
    AW: Laser Tv läst plasma und lcd ab!

    Häh? Kannst du mal deine Post vernünftig strukturieren, sodass man die auch versteht? Ich hab mir den Post jetzt 5x durchgelesen und finde dein Gegenargument zu meiner These immer noch nicht.
     
  6. 22. November 2008
    AW: Laser Tv läst plasma und lcd ab!

    hast du dir deinen ersten post durchgelesen^^
    wieso sollte man die ersparnis nicht an den verbraucher weitergeben? du bist echt ne nase
     
  7. 22. November 2008
    AW: Laser Tv läst plasma und lcd ab!

    Hallo ihr,

    ich würde einfang sagen abwarten und Tee trinken!
    Weihnachten 2008 soll es soweit sein, also bevor hier die Diskussionen ausarten einfach abwarten und schauen wie es wird.
    Natürlich wäre es super wenn die Farbtiefe besser ist, der Stromverbrauch geringer ist und der Preis niedriger ist aber oftmals ist das nur ein Lockmittel der Wirtschaft.

    MfG
    Victim
     
  8. 22. November 2008
    AW: Laser Tv läst plasma und lcd ab!

    Quelle, Quelle

    Mal was richtiges zum lesen, die 65" find ich gut aber ansonsten naja ich geb sicher keine 7000$ aus xD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.