LaserPointer durch Zoll

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von space24, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2008
    Hi Leute


    Ich hab mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne diesen LaserPointer kaufen http://cgi.ebay.de/GENUINE-POINTEUR-LASER-100mw-GREEN-Laser-Pointer_W0QQitemZ320325784799QQihZ011QQcategoryZ148426QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262


    Glaubt ihr es gibt ärger mit dem Zoll? Das dingen ist ja 100mal so stark wie ein normaler.

    Wenn ja wird er nur eingezogen oder folgt noch eine Anzeige?


    Bei Google hab ich schon geschaut, aber ne brauchbare Antwort gabs niergens...


    Gruß Space


    Edit: Wieso Laserdrucker durch Zoll Oo, habs mal auf LaserPointer geändert xD
     
  2. 22. Dezember 2008
    AW: Frage wegen Zoll...

    Einfuhr:
    Frei ohne Altersbegrenzung

    Erwerben, Besitzen:
    Frei ohne Altersbegrenzung

    Führen:
    Frei ohne Altersbegrenzung

    Für diesen Zweck zugelassen sind nur Laser, die Strahlung im
    sichtbaren Spektralbereich mit einer Strahlungsleistung von max.
    1 mW emittieren (Klasse 2 nach DIN EN 60825). In Zweifelsfällen
    ist für eine diesbezügliche Prüfung das Gewerbeaufsichtsamt
    zuständig.

    Und so wie ich das sehe hat dein Pointer 100mW.
    Wird also glaub ich probleme geben falls der Zoll das Päckchen kontroliert.
     
  3. 22. Dezember 2008
    AW: Frage wegen Zoll...

    (sry vorweg bisschen Off-topic)

    Sind das die Dinger, die grad in den Fußballstadien so beliebt sind? Bsp. Panathinaikos-Werder, da wurde ja dauernd versucht den Bremer Torwart mit so nem grünen Laser zu blenden.

    2t: In Russland (oder so) gabs doch auch so nen Zwischenfall. In nem Club waren die Laser zu tief angebracht gewesen und haben einigen Clubbern die Netzhaut verbrannt. Weiß jetzt nicht ob diese Laser in die gleiche Kategorie fallen, hab da bei eBay was von DJ-Equipment gelesen.
    Aber wenn die 100x stärker sind als normale Laserpointer, dann werden die mMn wohl kaum legal sein in Deutschand.
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: Frage wegen Zoll...

    Jo kann sein das, dass so einer ist aber ich pass da schon auf das ich damit niemanden Blende...
    100mW ist ja so stark das es Sachen zum Brennen bringt.

    Das teil ist geil wenn man ihn in die Luft hält geht der mehere Killometer hoch was schon geil aussieht^^

    Ich frag mich nur ob das besitzen und einführen vieleicht Legal ist ich könnte mir das teil ja zum schön aussehen in den Schrank legen und ihn einfach nicht benutzen...
     
  5. 22. Dezember 2008
    AW: Frage wegen Zoll...

    Es ist definitiv verboten einzufüren! Liegt am Einzelfall ob der Absender oder der Empfanger haftbar gemacht wird.
    Aber die Chance das sie dein packet cachen ist sehr gering?
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: Frage wegen Zoll...

    Und das hat auch seinen Grund warum das verboten ist Das sind alles andere als Spielzeuge...

    Was die dinger ausrichten können siehst du hier:

    100mw green laser poppoing 15 ballons - YouTube

    k im vergleich zum 500mw pointer ist das noch harmlos

    500mw green laser burning paper. - YouTube
     
  7. 22. Dezember 2008
    AW: Frage wegen Zoll...

    was viele nicht wissen: auch (teil-)reflektionen des laserstrahls dieser leistungsklasse können schäden am auge herbeiführen...
     
  8. 22. Dezember 2008
    AW: Frage wegen Zoll...

    meinst du wirklich,dass die chancen gering sind?
    also wenn ich zollbeamter wäre, und ich würd auf dem röntgengerät sowas sehen, was wie ein stift aussieht, würd ich das ding schon öffnen lassen..

    und ich weiß das aus manchen ländern (vorallem südamerika) die ganze maschine gecheckt wird.. aber wenn du glück hast, landet die maschine aus hong kong ja zur selben zeit, wie eine aus südamerika.. dennoch wäre die einfuhr verboten..

    und ja, dass sind laserpointer, wie sie auch gegen werder eingesetzt wurden.. und auch im griechenland sind die dinger grad beliebt..
     
  9. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll

    Mh aber trotzdem Frage ich mich immernoch ob es ne Anzeigen geben würde oder ob er nur eingezogen wird.?
     
  10. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll

    nein gibts nich
    wegen was den?
    ...

    steckt das ding in deinen schuh und gut is...

    mfg.
     
  11. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll

    Ne kommt doch per post....

     
  12. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll

    sry... ''überlesen'' ...

    die lassen da 1x den drogen hund drüber laufen und gut is...
    die dürfen den brief noch nich ma öffnen... die denken das isn kullgelschrieben oda so.. ^^

    mfg.
     
  13. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll

    erstens sind die dinger , was willst du damit damit kannst du so leicht jemand verletzten und ausserdem wird der zoll das auf em röntgen sehen und einziehen... is sogar möglich das du dann ne anzeige bekommst. Solltest du auf die idee kommen das Ding mit nach FFM ins stadion zu nehmen und einen unserer Spieler zu blenden dann....!!!
     
  14. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll

    dann sagt er, er hats nie bestellt..
    jemand hat seine kontodaten missbraucht... n kleiner bruder unter 14 oda so...

    mfg.
     
  15. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll


    Ne werde ich net machen xD bin kein Sport "Freund" Außerdem bin ich nicht son *****loch der es "lustig" findet andere Leute zu verletzen... X(



    Naja ich lass es erstmal hab gelesen das die dinger keine Ordentliche Stromquelle haben und schnell abrauchen....




    Bw`s habt ihr...


    CLOESD
     
  16. 23. Dezember 2008
    AW: LaserPointer durch Zoll

    wenn das denn immer so einfach wäre...
    ich denke, der zoll hat die einfuhr nicht umsonst verboten.. und es gibt da so nen schlauen spruch: unwissenheit schützt vor strafe nicht.

    und wie will jemand seine kontodaten + ebay nutzernamen missbrauchen.. vorallem ein kleiner bruder :spam:
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.