"Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tierras, 11. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2009
    Aloa he,

    ich habe mir überlegt demnächst mal (in den Ferien) mit Kumpels einen wirklichen last minute trip zu machen. Nur bin ich mir nichtmal sicher ob es das last minute wie ich es mir vorstelle wirklich (noch) gibt.

    Bisher hab ich mich bisschen im Internet umgeschaut und schon ein paar billige Angebote gefunden, aber die sind mir zu unspontan.

    Wir würden das so machen, dass wir mit einem budget von ca 400 Euro (pro Person) zum Flughafen fahren und einfach den nächsten Flieger in richtung 25Grad+ nehmen. Egal wohin!

    Jetzt meine Frage(n):

    Gibt es das last minute in diesem Sinne noch? Also dass man vielleicht 30-45minuten vor abflug noch schnell nen Flug nehmen kann?

    Hat jemand von euch erfahrungen mit solchen Trips? Könnt ihr es empfehlen?

    Liebe Grüße

    TIERRAS
     
  2. 11. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Kla?
    N verkauftes ticket ist besser als n lehrer platz :]

    Lasst euch halt nur nich von den schalterdamen abwimmeln..
    und verlangt den chef...

    Viel spaß :]
     
  3. 11. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Hat der Bruder meiner Freundin letztens gemacht. Muss es also noch geben. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.

    Die hatten allerdings wirklich alles dabei. Von der Winterjacke bis hin zur Badehose.

    Viel Erfolg & Spaß
     
  4. 11. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    is eigentlich kein prob wenn du flex bist also geht am besten frühs aufm flughafen sollte aber großer sein dann klappert die leute ab aber nehmt nicht gleich das erst beste sondern sucht euch mehrere sachen raus und dann checkt erst mal die hotels im netz am flughafen gibts inet müst nicht erst nachhause und kein glückshotel Kannst böse reinfallen wobei es aber auch noch drauf ankommt wie viele personen ihr seit nicht immer sind noch 3-4 plätze frei. von vorteil ist auch wenn ihr reisepässe habt da sonst fast nur türkei und tunis oder eu in frage kommt bei denn budget.
     
  5. 11. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Ich glaube der Hinweis mit den Hotels ist eher schlecht, denn wo bleibt denn da das Spontane? xD
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Danke für das Feedback. Wegen der größe des Flughafens: Nürnberg.
    Falls es in nächster zeit wirklich dazu kommen sollte (Oder erst nach abgabe der Facharbeit) werde ich evtl einen bebilderten Reisebericht reinstellen. Natürlich nur wenn ich was abgefahrenes erlebe - da bin ich mir aber eigentlich sehr sicher!

    Mfg

    TIERRAS
     
  7. 12. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    jo, musst dann mal berichte, was bei rum gekommen ist!
     
  8. 12. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Hmm aber ist 400€ fürn urlaub nicht bisschen zu wenig? ^^
     
  9. 12. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    ich mache jetzt sowas in der art nächste woche dienstag,

    blind booking von germanwings nennt sich das ganze

    du wählst eine kategorie aus und datum abflug + rückflug und du weist nicht wohin es geht , bezahlst je nach kategorie entweder 50€ (strand) für hin und rückflug zusammen oder 20€ (shopping etc.)

    wir werden wahrscheinlich shopping wählen und mal gucken wohin wir kommen , das erfährst du direkt nachdem du gebucht hast

    hie rfalls du interesse hast

    Blind Booking - Buchen Sie Überraschungsflüge mit Festpreisgarantie
     
  10. 12. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Wow. Echt fett. Vielen Dank "Got2Be".

    Klingt so ziemlich nach dem was ich gesucht habe. Dachte nicht dass es sowas wirklich gibt
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    musst allerdings noch pro koffer 5€ hin und 5€ rückflug berechnen kommst dann auf 30 bzw. 60 € , aber ich glaube darauf kommts nicht an, total geile aktion von germanwings
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Da ich das erst in ein paar wochen bzw nach Facharbeitsabgabe (Ende Januar) vorhab würde mich dein Trip schon brennend interessieren. Wo fliegst du hin? Wie ist der Flug? Läuft da wirklich alles reibungslos ab? Kommen auf einmal noch irgendwelche nebenkosten? usw usw....
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    seit gestern wird das leider doch nichts, einem kumpel kommt was sehr wichtiges dazwischen -.-

    naja müssen es wohl oder übel verschieben

    aber das mit den koffern ist alles was an nebenkosten auf euch zukommt, da is nix versteckt oder so

    hoffentlich klappts wenigstens bei euch
     
  14. 14. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    das andere last minute also mit geld und gepäck zum flughafen
    und direkt wegfliegen geht, also gibt es immer noch.
    am besten zum großen flughafen (in unserem fall frankfurt)
    dann sich erstmal umschauen.
    je nach personenzahl müsste man eigentlich locker was bekommen.
    ob das dann allerdings ein super schnäppchen ist kann ich nicht sagen,
    preismäßig habe ich keine ahnung,
    aber iwie geiler wie wenn man schon wochen vorher weis wos hingeht.

    außerdem haben alle unternehmen auch internet pcs für mitarbeiter dort.
    also bevor ihr bucht bittet doch einfach den mann am schalter
    mal schnell auf holidaycheck oä vorbeizuschauen,
    dann kann man auch mal das hotel kurz unter die lupe nehmen
    obs in ordnung ist.

    gruß Enforcer
     
  15. 14. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Das gibt es noch so weit ich weiß,Weil wenn jemand am gleichen tag wo er fliegt einen Flug stornieren muss weil er aus unvorhergesehenen Gründen nicht am Flug teilhaben kann, wir dieser umgehend in den Last Minute Büro's am Flughafen vermarktet.
     
  16. 14. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes


    ach...das reicht völlig, wenn man sich nur entspannen will und keine 5sterne brauch...um sich auszuruhen reichen 4oo locker
     
  17. 14. Oktober 2009
    AW: "Last Minute" im wahrsten Sinne des Wortes

    Wir haben das schon gemacht mit germanwings...
    haben uns auch für shopping angemeldet und sind dann nach mailand gekommen...
    also nebenkosten sind bei uns außer dem koffer nicht dazugekommen.
    kann nur sagen dass sich das richtig lohnt weil du für so nen preis halt fast kein anderen flug bekommst und dann auchnoch in meist nur geile städte was ich noch so von anderen kollegen gehört habe...
    naja hoffe das bringt dich ein bisschen weiter wenn du mehr wissen willst kannst mir ja pm schreiben

    greetz klei funky
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.