Latenzzeiten von Mikroaufnahmen verringern( Ableton)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von liftishifty, 8. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2010
    Ein hallo an alle Hobbyproduzenten und die die sonst noch so lesen^^

    Ich versuchs mal möglichst Kurz zu machen:

    Ich hab Ableton Live 8 ein Elektret Kondensator Mikrofon(Vivanco Em 55) und als Soundkarte die Onboard Alc 889A.

    Mach jetzt seit Jahren schon Musik über die Soundkarte und war bisher auch immer Zufrieden und jetzt heute hab ich mir halt das Mikro geholt, weil ich da doch jemanden an der Angel hab die echt gut Singen kann.
    Mikrofon etc funktioniert auch alles und fast das gesamte Rauschen was am anfang noch da war hab ich auch wegbekommen, allerdings hab ich das Problem von Latenzzeiten also sprich: Ich nehm in Ableton auf aber das was ich Sage oder Singe kommt halt verzögert an. Ich weiß das ich mit Onboardsoundkarte die Latenzzeiten nicht wegbekomme und eigentlich nen Preamp bräuchte aber momentan geht das halt nicht,weshalb ich die Latenzen jetzt anhand von Einstellungen soweit wie möglich verringern möchte.
    Ich hoffe jetzt einfach mal das hier im Board irgendwer ist, der da Peile von hat und mir eventuell was dazu sagen könnte!? Aufjedenfall bedanke ich mich schonmal!
    Falls ich mich zu unklar ausgedrückt hab,bitte fragen!

    Grußiliii
     
  2. 21. November 2010
    AW: Latenzzeiten von Mikroaufnahmen verringern( Ableton)

    Neue Soundkarte kaufen

    Aber probiers mal mit ASIO4ALL

    dann änder den Treiber Typ auf ASIO4ALL in ABleton und spiel mit den "Samples" / dem "Buffer"

    mfg
     
  3. 21. November 2010
    AW: Latenzzeiten von Mikroaufnahmen verringern( Ableton)

    hi liftshifty,
    ein Preamp hat nichts mit der Latenzzeit zu tun. Er verstärkt lediglich das Eingangssignal.
    Du brauchst wirklcih wie Bruce gesagt hat ne neue Soundkarte. Das kommt auch der Qualität deiner Musik entgegen!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.