Laufband-Analyse

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XtodaZ, 5. Mai 2012 .

  1. 5. Mai 2012
    brauche neue Sportschuhe. Kann mich noch nicht so recht zwischen Laufschuh und Hallenschuh aber das soll hier kein thema sein!

    Was hier die Frage ist: Ich will ne Laufband-Analyse machen lassen um einen optimalen Schuh zu bekommen. Jetzt frag ich mich wo sowas besser ist: Sportscheck oder Runners Point?

    EDIT: Möchte entweder Asics (hab ich immer gute erfahrungen gemacht) oder Adidas (was deutsches). Welche von den beiden Marken ist momentan besser und innovativer?
     
  2. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Laufband-Analyse

    Lass dich doch nicht von irgendeiner momentanen Markenphilosophie einlullen... Der perfekte Schuh ist der, der zu dir passt. Ich habe beispielsweise gerade einen Schuh von Somnio, unbekannte Marke, hätte ich mir auch nie ohne Expertenberatung und Analyse gekauft, aber seitdem habe ich beim Laufen keine Knieschmerzen mehr und konnte die KM zahl gut aufstocken (schaffe momentan 25-30km am Stück, Ziel ist natürlich Marathon). Die Wahl zwischen Sportcheck und Runnerspoint ist so eine Sache... ich würde bei beiden nur Laufschuhe kaufen, wenn ich wirklich zu 100% wüsste was für ein Lauftyp ich wirklich bin, aber würde eher zu Sportcheck tendieren, die Runnerspointgeschäfte, die ich bis jetzt besucht habe, haben mir 0 geholfen, bzw. fand ich die Beratung nie wirklich seriös...dort arbeiten dann meist halt auch nur Hobbysportler

    wenn du im Raum Hessen/Rheinlandpfalz wohnen solltest, schreib mir mal ne PM, hätte bezüglich der Laufanalsye einen Geheimtipp!

    ps: ah eventuell habe ich ein wenig am Thema vorbei geschrieben, wenn du gar keinen Joggingshoe suchst, sondern einen reinen Trainingsschuh, kann ich dir den Nike Free 2.0 empfehlen, trage ich im fitnessstudio, super angenehm und natürliches Feeling (leider auch sehr teuer..) aber zum wirklichen "laufen" ist der Müll
     
  3. 13. Mai 2012
    AW: Laufband-Analyse

    kommt nicht auf den laden an, sondern auf den typen der die laufband analyse mit dir macht. find ich immer witzig wenn leute die doppelt so viel wiegen wie ich, mir laufschuhe verkaufen möchten...

    bei den beiden marken würde ich keine von beiden nehmen.
    früher wurde dir in jeden laufladen nen asics hinterher geschmissen, jetzt gibts viel viel mehr anbieter die auch günstiger sind. asics hat zwar nen großen namen, mehr aber auch nicht (mehr) finde ich...

    wirklich gute alternative marken sind ua. Brooks, Mizuno, saucony, scott, new balance...

    lass dich von nen kompetenten berater beraten und lass die marke aussen vor.
     
  4. 13. Mai 2012
    AW: Laufband-Analyse

    Muss es denn wirklich eine der beiden Ketten sein?! Ich hab mir vor kurzem auch neue Schuhe gekauft und hab mich in einigen Läden beraten lassen. Die, in meinen Augen, beste, weil persönlichste, war nicht bei einer der von dir genannten, sondern in nem kleineren Laufgeschäft.

    Da zahlt man vllt 5-10 Euro mehr, aber ich hatte das Gefühl, dass die Verkäuferin sich Zeit für mich genommen, mir die Analyse erklärt und ein paar Schuhe aus verschiedenen Preisklassen angeboten hat.

    Speziell beim Runners Point hat mich gestört, dass da gerade nur einer im Laden war, der scheinbar eher der Verkäufer für Sneaker war und mich zweimal einfach für 10 Minuten sitzen hat lassen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.