Laufen ohne Laufschuhe

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schmiddie, 23. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2009
    AW: Laufen ohne Laufschuhe

    musst nur drauf achten das du keine schmerzen in der fußsohle oder im schienbein hast nach paar meter. den dann eignen sich die schuhe nicht zum laufen
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Laufen ohne Laufschuhe

    Absoluter Quatsch! Wenn du draußen laufen gehst, möglicherweise auch im Wald oder allgemein Offroad brauchst du unbedingt richtige Jogging Schuhe, am besten mit Gel Sohlen die die Erschütterungen zusätzlich abfangen. Ich habe mir damals bei einem Sportfachgeschäft so einen Lauftest auf einem Laufband gemacht, woraufhin mit der Verkäufer sagen konnte, welcher Schuh am besten sei. Es geht beim Joggen ja nicht nur ums Laufen ansich, sondern auch wie du läufst. Denke mehr Infos zum Laufen und wie mans richtig macht wird Google ausspucken. Nimms dir zu Herzen, dann machen deine Fußgelenke und dein Rücken auch keine Zicken
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Laufen ohne Laufschuhe

    bin zuerst auch immer in meinen Fussballschuhen gelaufen und war jetz nicht so schlimm.
    da ich aber trotzdem oft nicht auf gras, naturboden sondern auf der straße oder nem bürgersteig gelaufen bin, hab ichs schon mit der zeit gespürt. und blasen hatte ich auch.
    in schuhen, die die gelenke schützen und stabilisieren läufts sichs sowieso schlecht..
    also wenn du jetz vorhast öfter zu laufen, also 3mal die woche oder so, dann solltest du dir schon laufschuhe kaufen.
    Gibt auch günstige auslaufmodelle der letzten jahre bei ca 25-40 euro, die sind auch vollkommen ausreichend.
    Und man merkt den unterschied deutlich!
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: Laufen ohne Laufschuhe

    Am besten du gehst mal in einen Laufladen, und lässt dich für ein paar Schuhe beraten, und lässt dein Fußtyp gleich bestimmen müsste Kostenlos sein, und dann wird der Verkäufer dir schon ein paar gute Schuhe raussuchen.

    Dann sagst du halt immer "ja der drückt da noch etwas, der andere da", oder dann sagst du sie sind zu unbequem, du willst nochmal drüber nachdenken.
    Später bestellst du die dann einfach bei Ebay oder irgendwo im Netz, so habe ich es gemacht statt 140€ nur 80€ bezahlt!

    Wer laufen gehen will selbst wenn hobby und nur einmal die Woche auch der sollte ordentliche Laufschuhe haben, es können wirklich böse Langzeitschänden entstehen. Das merkst du jetzt noch garnicht aber mit Billig-Schuhen oder Schuhe die nicht gedämpft sind etc. geht das alles auf die Gelenke usw.

    So wie ich das auf dem Bild erkenne ist die Sohle nicht wirklich für den Laufsport geeignet.
    Auf Waldboden wirst du da nichts merken aber Straße bestimmt und wie gesagt das ist nicht gut für die Gelenke.
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Laufen ohne Laufschuhe

    ich denke handballschuhe sind schon zum joggen geeignet.... bloß wie sich nich, ob die ne dicke sohle, oder wie andere fußballhallenschuhe ne dünne haben.

    wie schon gesagt wurde ausprobieren oder einen Verkäufer aus nem Sportgeschäft fragen...naja der wird dir aber wahrschienlich sagen, dass das nix ist, und dir gleich paar laufschuhe andrehn...aber fragen kostet nix.


    MFG
    Al
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.