Laufen - Schmerzen im Fuß

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fragster, 14. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2009
    Hallo an die Läufer unter euch, seit einiger Zeit habe ich frühs nach dem Aufstehen Schmerzen im m linken Fußgelenk. Ich gehe 3 mal die Woche 1Std. Laufen und manchmal sind die Schmerzen auch beim Laufen da aber nur gering.
    Angefangen hat das ganze vor etwas 1 1/2 Monaten:
    Ich bin in letzter Zeit weder umgeknickt noch sonstiges... was kann das sein?

    Ich weiß das ich deswegen zum Arzt gehen sollte, werd ich auch diese Woche machen wollt mir halt nur schonmal Meinungen/Erfahrungsberichte einholen.

    Kann ich trotzdem weiter Laufen gehen, im Sommer fahre ich meistens Rad, im Winter gehe ich lieber Laufen.
    Meine Mutter hat gesagt das kann schon eine art Arthrose sein, dass hatte sie auch mal und die Schmerzen gingen erst nach einem Jahr wieder weg.

    Problem ist auch habe bald eine Ärztliche untersuchung bei der Polizei, wegen einer Einstellung kann es da Probleme geben ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    vllt ne bänderdehnung?
    kann dir der doc aber am besten sagen ;)


    wegen der untersuchung - uhm, eig nich. ist ja nur vorrübergehend ^^
     
  4. #3 14. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    ich hoffe ja für dich das du nicht auf offener straße joggen gehst, das ist auf dauer nämlich wirklich schädlich.

    ansonsten kann ich nur sagen das eigentlich jeder der sport macht wohl mal ne verletzung am fuß hat/hatte, das ist ganz normal. mehr kann dir jedoch wohl aber wirklich nur ein arzt sagen..
     
  5. #4 14. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    vllt brauchst du auch einlagen für die schuhe, so war es nämlich bei mir und seitdem ich welche habe, ist alles wunderbar und ohne schmerzen :)
     
  6. #5 14. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    schwierige situation ..

    sowas ist ein ko kriterium bei der polizei .. (und die suchen einfach nur immer nach einem grund dich "auszumustern" mit deinen gelenkschmerzen bist du da gefundenes fressen)

    warte am besten und geh nicht zum arzt damit, falls es was ernstes ist kannse deine karriere bei der polizei vergessen
    bei der polizeiärztlichen untersuchung verschweigst du das logischerweise auch ^^

    falls du jetzt zum hausarzt damit gehst und die beim einstellungstest wind davon bekommen hast du verloren
     
  7. #6 14. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    Wenn du auf Asphalt oder ähnlichem joggen gehst, dann such dir leiber einen weicheren Untergrund zum laufen.
    Desweiteren spielt der Laufschuh ein große Rolle. EIn richtiger Laufschuh ist bei Zeiten die du läufst schon essientiel. (btw: gute Laufschuhe bekommt man ab ~100€ + )

    Vielleicht hast du aber auch eine Fehlstellung im (Hüft-)Gelenk, wordurch die natürliche Bewegungsbahn des Fußes beim laufen verändert wird.
    Eine untersuchung beim Arzt kann helfen. Vielleicht brauchst du ja nur Einlagen.

    Also:

    - möglichst weicher/federnder untergrund zum laufen
    - gutes Schuhwerk ist pflicht!
    - Ein Check vom Arzt kann nicht schaden und gibt wohl möglich den größen Aufschluß

    btw: Bei Runners Point kann man seine "Lauflinie" auf einem Laufband prüfen lassen, wodurch der für dich optimalste Schuh ausgewählt wird
     
  8. #7 14. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    Wird nichts gravierendes sein. Einfach eine Überlastung. Lauf bisschen weniger, und ruh Dich bisschen mehr aus, dann passt das wieder.
     
  9. #8 14. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß


    Wieso ne Bänderdehnung? Ne Bänderdehnung entsteht, wenn du gewaltsam dein z.B. Fuß überstreckst. Er sagt er ist nicht umgeknickt. Also würde ich das mal eher ausschließen.
     
  10. #9 15. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    Danke erstmal an alle für die Antworten habt alle eine BW bekommen.
    Also heute ist der Schmerz wieder weg, naja mal sehen.

    Schuhe habe ich ein paar gute von Nike, und meine Strecke die ich Laufe ist 80% Park und 20% Straße.
    vielleicht sollt ich mal iene Woche pause machen.
     
  11. #10 15. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß


    Gute idee! Mach ne Pause und wenn es danach wieder auftritt würde ich das beim Arzt mal checken lassen. Vllt brauchst du dann auch einfach nur ein paar Einlage weil du so falsch auftrittst. Ist alles möglich.
     
  12. #11 17. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    Kann es passieren dasich dann zu nehme also Fettmasse? Gehe nebenbei noch 3 mal die Woche zum Krafttraining aber ohne Ausdauer setzt die Ernährung doch auch an oder?
     
  13. #12 17. Dezember 2009
    AW: Laufen - Schmerzen im Fuß

    geh zum arzt. hier im forum wird die niemand helfen können.

    ~closed~
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufen Schmerzen Fuß
  1. Wadenschmerzen beim Laufen

    gwr06 , 22. März 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.163
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    867
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.909
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    730
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    8.137