Laufgewichte

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von RobertoB., 9. März 2009 .

  1. 9. März 2009
    Hallo,

    ich suche gute Laufgewichte.

    Hat jemand Erfahrung mit Laufgewichten gemacht? Die sollen natürlich bequem aber fest sitzen und nicht beim Laufen stören.

    Bitte nur Posten wenn ihr wirklich selber welche ausprobiert habt und wisst wovon ihr redet

    Danke
     
  2. 9. März 2009
    AW: Laufgewichte

    Jop. Stören tuen sie nicht.

    Soweit ich weiß, ist das aber nciht so gesund für die Gelenke.

    /edit:bequem sitzen die auch.
     
  3. 9. März 2009
    AW: Laufgewichte

    Läufst du denn schon länger? Du solltest wissen, dass diese deine Gelenke nur stärker belasten, wenn du also Anfänger sein solltest, Finger weg!
     
  4. 9. März 2009
    AW: Laufgewichte

    Ich hab mal so locker 20 jahre alte dinger von meinem vater benutzt.

    Naja die waren unbequem und sind auch verrutscht wie das mit den heutigen produkten ist weiß ich nicht.

    geh einfach mal ins sportgeschäft und probier die an.

    Bei runners point (wenn es das bei dir in der nähe gibt) kannst du die sogar auf dem laufband ausprobieren.


    mfg
     
  5. 9. März 2009
    AW: Laufgewichte

    Also wichtig ist, dass du dir eine Gewichtsweste kaufst... alles anderes ist schädlich für die Gelenke! Auf keinen Fall auf die Idee kommen Gewichte an deine Knöchel zu tun.
    Weste sitzt angnehm, stört nicht und die Gewichte lassen sich variieren...
     
  6. 10. März 2009
    AW: Laufgewichte

    Also ich habe zuhause mal ältere gefunden und sie ausprobiert. Man denkt, dass sie fest sitzen. Durch die viele Bewegung beim Laufen rutschen sie aber minimal hin und her. Und jede kleinste unnatürliche BEwegung stört beim laufen. Habe sie also nur 1 mal benutzt, weil ich es einfach unangenehm fand und soviel bringen sie auch nicht. Außer erhöhten Gelenkverschleiß
     
  7. 10. März 2009
    AW: Laufgewichte

    also ich hatte immer welche die man am knöchel dranne macht.mit denen war ich auch ganz zufrieden.das negative war aber immer nur das man sie strammziehen musste damit sie sich nicht drehen und mit dem klettverschluss die haut schädigen.das problem zu umgehen wäre eine möglichkeit sie über die hose festzumachen.
    da müsste man dann aber aufpassen das man keine rückenprobleme kriegt und wenn man welche hat es auch ganz welassen.und ich finde wenn man sie an die knächel festbindet dann bringts mehr wie auf dem rücken.muss aber jeder für sich wissen wie er es macht
     
  8. 10. März 2009
    AW: Laufgewichte

    Laufgewichte sind sehr schädlich für die Knochen und auch noch sehr gefährlich mein Freund nähmlich hatte einen Unfall gehabt mit diesen Lauggewichten hat sich stark an den Knochen verletzt ich rate dir davon ab ganz einfach weil die Gefahr zu Hoch ist das du dich schwerverletzen kannst an den Knochen.

    Hoffe ich konnte deine Entscheidung nochmal zum nachdenken geben

    G-Unit
     
  9. 10. März 2009
    AW: Laufgewichte

    Jo schonmal Danke für die ersten Beiträge. Anfänger bin ich nicht, Belastung ist mein Körper gewöhnt. Hat vielleicht jemand ein konkretes Produkt was er empfehlen könnte?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.