Laufschrift auf HP automatisch ändern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von c2000, 11. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2010
    Hi,
    habe folgendes Problem.
    Ich betreibe eine Homepage auf der eine Laufschrift zu sehen ist mit demnächst anstehenden Ereignissen, z.B Datum Projekt X.

    Jetzt wäre meine Frage ob ich mir irgendwie die Mühe sparen kann jedesmal "manuell" die Laufschrift mit "Datum Projekt X" zu aktualisieren.

    Ich hab gedacht man könnte evtl eine Excel Datei erstellen mit den verschiedenen Daten die in die Laufschrift sollen, dann die auf den Server laden und dann aktualisiert sich die HP je nach Datum automatisch.

    Geht das?
    Wenn ja, wie könnte ich sowas machen?
     
  2. 11. April 2010
    AW: Laufschrift auf HP automatisch ändern

    Mach das ganze mit Javascript und einem mehrdimensionalen Array.
    In den schreibst du das Datum und den Lauftext.

    Dann wird beim Seitenaufruf das aktuelle Datum mit dem in Array Datum stehendenverglichen und wenn true, wird der Lauftext ausgegeben. Bei vielen Daten die du eingibst natürlich recht unschön.

    Schöner wäre es, wenn du das ganze mit PHP und MySQL Datenbank verbindest.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.