Laufschuh gesucht

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von maxi122, 29. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2010
    Da ich seit einiger Zeit kaum noch trainiere und mehr oder weniger nurnoch auf dem Laufband stehe, will ich endlich komplett raus aus dem Fitness und rüber auf die Straße.
    Hierfür hätte ich als Student gerne einen günstigen Laufschuh der vorallem meine Knie schohnt, da ich mir diese beiden bei den Kniebeugen in meiner Anabolikazeit total verballert habe.
    hat jemand da ein wenig ahnung und kann mir ein schuh um die 50 euro empfehlen ?
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    oha 50 € du träumst... bei runnerspoint oder wie der laden heist, kannst du top schuhe für ca. 150 euro + lauf analyse kaufen... heisst du testest dort was zu dir passt.
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    50 EUR daraus kann nichts werden.
    Ein Laufschuh ist ein Hightechprodukt, dass auf dich individuelle angepasst werden muss.
    Du erwartest ja auch etwas von dem Schuh.
    Und dies kostet nun einmal richtig Geld.

    Geh in einen Laden. Lass deine Füße testen, dich beraten und dann lass dir den richtigen Schuh empfehlen.
    Die Preise für einen guten Schuh gehen los ab 100 EUR. Ich würde aber mindestens 150 EUR rechnen.

    Wenn du sparen willst, dann spar an der Kleidung. Nicht am Schuhwerk.

    Ein schlechter Schuh macht viel kaputt.
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    hmm kommt drauf an! brauchst du Stützende, bist du über 85kg, wie schnell bruachst du die usw...
    also ich hab ne laufanalyse machen lassen und die schuhe dann im net gekauft.
    Aber 50 is scho eher schwer für 80 bekommste gute Auslaufmodelle!

    mfg
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    geh mal in große kaufhäuser mit sportabteilung, da sind die laufschuhe sortiert nach
    Stabilität
    Dämpfung
    Normal

    kuck dich mal bei den mit Dämpfung um. gute marken sind Nike, Adidas, Asics, Brooks und noch n paar andere. aber für 50€....?( ?(
    lieber n paar € mehr ausgeben. meine brooks glycerin 7 (von 140 auf 100€ runtergesetzt da auslaufmodell) find ich top. da macht laufen 2-3x soviel spaß wie mit günstigen. wie gesagt...high-tech-produkte
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    also ich geh in der woche vielleicht 10-15 km joggen, denke da brauch ich jetzt nicht das totale high end produkt aber zumindest mehr als die 15 euro tretter von shoe4you
    ich hab mal im inet nach testberichten etc gesucht und schuhe bereits ab ca 35 euro gefunden. daher meine tendenz nicht mehr als 50 ausgeben zu wollen.

    ach genau, gewicht im moment knapp 80. tendez sinkend falls das relevant ist
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    gewicht iss in deinem falle irrelevant, da die Kategorie schwergewichtiger läufer erst sehr spät anfängt (~100kg)
    aber nimm dir von einem erfahrenen läufer einen rat zu herzen: nicht an den schuhen sparen! das wichtigste überhaupt beim laufen.
    leider macht man diese erfahrung erst, wenn man mal was richtig gutes gelaufen ist.
    und wenn man sowieso schon probleme hat, dann erst recht. siehst ja wie nachfolgen ekelhaft sein können. außerdem halten gute schuhe auch länger. (mehr als 1000km kann man die bedenkenlos laufen). billigschuhe sind schon viel früher härter und dämpfen nicht mehr, was eine unglaubliche belastung für gelenke und alles darstellt.
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    Du tust deine Knien auf jedenfall keinen gefallen, wenn du einfach so einen Billigschuh kaufst. Ich habe selber mal den Fehler gemacht und habe mir beim Adidas Outlet Laufschuhe gekauft für 65€. Ende vom Lied war, dass ich irgendwann nicht mehr laufen konnte, weil meine Knie schmerzten.

    Das Problem war in erster Linie nicht die Qualität des Schuhs, sondern das er nicht zu meinem Laufstil passte. Seit dem lasse ich mich immer beim Kauf von einem Orthopäden beraten, mit Laufband und Co. Solcher Service wird in guten Sportläden angeboten (Karstadt Sport z.B.) Frage dort einfach mal nach. Ich für meinen Teil, habe nun keine Probleme mit den Knien mehr.
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    ich bin mitlerweile vorsichtig mit analysen. habe in einem kaufhaus eine mal machen lassen (meine erste) und mir wurde ein stabiltätsschuh empfohlen, da ich eine geringe überpronation habe. der nike structure war aber nichts für mich, ergebnis: mediales tibiakantensyndrom..autsch!
    jetzt war ich in einem runnerspoint (mit laufband UND erfahrene mitarbeiter) und ich habe einen neutralschuh empfohlen bekommen, den glycerin 7.
    idealer schuh für mich.

    sonst kauft man ganz schnell mehr als einen schuh, weil man am falschen ende gespart hat
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    Ich bin momentan auf der gleiche Suche.

    Ich laufe nur zur Vorbereitung zur nächsten Saison täglich 8-10 Km. Allerdings in 0815-Addidas Tretern. Muss dazu aber sagen das ich keine Probleme mit Fuß-Knie o.ä. habe.

    Wenn es hoch kommt kann man sagen das der Schuh 2x im Jahr für ca. 1 Monat genutzt wird.

    Irgendwie sehe ich dann nicht ein da 130EUR für zu zahlen. Das es sich um ein Highend Produnkt handelt und diese natürlich nicht um sonst sind versteh ich wohl.

    Aber gibt es denn nicht einen Laufschuh der sich so bei ca. 70-80EUR einpendelt und trotzdem Qualitativ okay ist?
     
  11. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    50EUR
    mit diesen schuhen wirst du dir diene knie noch mehr kaputt machen

    geh in ein sportgeschäft (intersport / runnerspoint etc.) und mach dort eine laufbandanalyse, dort wird dann geschaut welche schuhe du brauchst, ich knicke zum beispiel nach innen mit den füßen beim laufen, daher brauche ich schuhe bei dennen die sohle nach innen hin härter ist um das zu kompensieren
    seit dem ich solche laufschuhe besitze (haben 120EUR gekostet, von nike) ist es ein komplett anderes gefühl zu laufen !
    es ist wohl eine der sinnvollsten investitionen in meinem leben, hätte viel früher darauf kommen müssen

    also spar nicht am falschen, das geld ist es aufjedenfall wert

    achja, sehr wichtig ist dass der verkäufer ahnung hat, meiner im intersport hatte total den durchblick in einem anderem intersport jedoch hatte der kerl keinen schimmer davon was er redet und in einem anderen sportgeschäft war die frau total verpeilt und wusste rein garnichts ...
    also zieh mehrere meinungen ein ^^
     
  12. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    wenn du den schuh nur für ein paar tage im jahr benutzt, bekommst du nicht wirklich probleme. Die Abnutzung ist viel geringer als die Genesung, obwohl du auch in dem Zeitraum die Menisken beschädigen kannst. Natürlich gibt es auch Schuhe im 80€ Bereich (z.B. Ware aus dem letzten Jahr), welche gut für dich sein können, dass ist dann aber eher Zufall.

    Guck dir mal die Schuhe der Profis an. Die haben alle verschiedene Modelle und das machen die nicht aus spaß an der Individualität.
     
  13. 30. Juni 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    Diese Analyse hat mich überzeugt, kann wohl vergleichen wie als wenn man zu Optiker geht und nicht weiß wie es mit der Sehstärke ausschaut.

    Mh, hoffentlich gibt es bei solche Läden auch Auslaufmodelle. Sich beraten lassen und am Ende im Internet zu bestellen ist mehr als arm. Naja danke für die Infos.
     
  14. 16. Juli 2010
    AW: Laufschuh gesucht

    war mal bei runners point und hab was günstiges für normalen sport gesucht, bin aber mit 80EUR Nike Air Max Torch II aus dem laden. mit den geh ich nun auch ab und zu laufen.

    also paar angebote haben sie schon. kannst ja mal einen blick auf ihr sortiment riskieren
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.