Laufwerk funzt nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Irie-D, 3. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2007
    Hi wollt mal fragen wiso mein Laufwerk nicht funzt ich hab 2 Laufwerke aber nehmen keine Rohlinge an das ich schauen kan ob was drauf ist. Ich leg eine Rohling rein aber das Laufwerk kann es nicht lesen ! jedoch hab ich 2 Laufwerke die die DVD Rom und disc lesen können geht aber nicht könnt ihr mir sagenworan es liegt =? ich kann mir nur vorstellen das es an dem Treiber liegt sonst nichts ??

    MFG

    Irie-D
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2007
    AW: Laufwerk funzt nicht ?

    Aktualisiere mal die Firmware von den Laufwerken. Könnte eventuell helfen. Du könntest auch versuchen die Laufwerke im Gerätemanager zu löschen und den PC neuzustarten.
     
  4. #3 3. November 2007
    AW: Laufwerk funzt nicht ?

    Guck ma bitte ob die Laufwerke richtig angeschlossen sind und wenn das nichts
    bringt leih der von nem Freund oder so nen anderes Laufwerk aus und teste das
    an deinem PC nur um sicherzustellen das kein Kabelbruch oder etwas in der Art
    vorliegt.

    mfg gluBs
     
  5. #4 3. November 2007
    AW: Laufwerk funzt nicht ?

    jap das problem hatte ich auch mal. das war damals so, dass wenn ich ne cd/dvd eingelegt habe, mir das ganze system gefreezed ist, war auch bei beiden lw's so. danach ging nur noch kaltstart. nach einer windows re-install lief wieder alles fehlerfrei. versuchen kann man es ja mal ;) . also versichern, dass auf beiden drives die richtige firmware drauf is und windows neu draufbügeln. danach sollte wieder alles funzen. wenn nicht, dann haben wahrscheinlich deine laufwerke einen schaden, was aber grad bei 2en gleichzeitig eher unwahrscheinlich ist.

    viel glück :]
     
  6. #5 3. November 2007
    AW: Laufwerk funzt nicht ?

    GUck ma auf der Rückseite der Laufwerke ob sie richtig GEJUMPt sind.. ggf. schließ ein Laufwerk ab und stell den der angeschlossen ist auf MASTER (Dies kannst du auf der Rückseite des Laufwerks einstellen) dann sollte es funktionieren... Vielleicht sind beide auf MASTER eingestellt daher funkt es nicht richtig.. den ein Laufwerk muss auf MASTER sein und der andere auf SLAVE .. hoffe ich konnte dir helfen :)#


    MFG

    ROCCO
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...