Laufwerk kaputt! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von brack30, 14. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2009
    Hi Leute,

    ich hoffte ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich bin heute leicht gegen mein offenes Laufwerk gekommen -.-

    Jetzt schließt es nichtmehr und öffnet sich auch nichtmehr! Es wird aber von Windows noch erkannt und geht noch bis auf das es sich nicht öffnet/schließt.

    Was soll ich nun tun? Bzw was könnte kaputt gegangen sein? Ich habe einen Medion Rechner von Aldi aus dem letzten September und habe noch Garantie d.h. ich darf den Pc nicht öffnen sonst geht die Flöten! Ich kann also auch nicht einfach ein neues kaufen..

    Sollte ich vielleicht einfach den Pc einschicken unter dem Vorwand das Laufwerk geht nichtmehr? Vllt sind sie ja so nett und reparieren es einfach

    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!
     
  2. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    Also wenn er von Aldi ist dann kommen die zu dir nachhause so war es aufjedenfall bei mir als meine Festplatte kaputt ging.Ruf einfach mal an und schilder was dein Problem ist

    Gruss bimbambino
     
  3. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    Aber das Problem ist ja ich habe das Laufwerk kaputt gemacht.. ich bin ja dagegen gekommen also liegt der Fehler ja auf meiner Seite
     
  4. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    Kauf dir einfach nen Externes Die kosten auch nicht mehr die Welt.. Vllt 20 Euro wenns hochkommt. Könntest den Rechner auch einfach einschicken. Also bei Medion meine ich.

    so far
     
  5. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    der techniker ist ja auch total behindert und sieht nich, dass jemand dran gelaufen is -.-
    für wie blöd hälst du die leute?

    kauf dir nen neues laufwerk und baus ein. in deutschland wird dir aufgrund eines selbst getauschten laufwerkes niemand die garantie verwehren.
     
  6. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    Erzähl denen einfach die warheit und finde herauß ob die garanite dafür aufkommt,
    bezweifel ich zwar aber ein versuch ist es ja wert,
    falls die es dir net ersetzen kannst du dir heutzutage ein billiges ergatter ^^
     
  7. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    seid wann verliert man bei medion die garantie wenn man das case öffnet und n laufwerk ausbaut? Oo
    hatte selber mal n medion rechner und nach absprache mit m support, hätt ich sogar n anderes board einbauen können ohne garantie verlust...vor allem werden die das ja auch sofort merken wenn du das gehäuse offen hattest, solang du kein grob motoriker bist und das ganze gehäuse beim öffnen in ***** machst
     
  8. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    danke für die zahlreichen Antworten ihr habt alle ne Bw

    Werde es mal auf gut Glück einschicken, vielleicht sind sie ja so nett und reparieren es oder bauen ein neues ein. Hatte bissher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Medion. Falls nicht werde ich mir wohl ein neues kaufen und einbauen.

    edit: @ Master_P

    Ich habe so ein Siegel hinten am Rechner und wenn ich das abmache ist die Garantie weg laut Medion. Aber wenn sie mir kein neues Laufwerk einbauen werde ich ihnen halt sagen das ich ein neues Laufwerk einbauen muss. Wie du schon sagst die werden mir dann bestimmt nicht die Garantie verwehren deswegen.
     
  9. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    mag schon sein, dass da ein siegel ist. tut aber nichts zu sachen.

    du hast auf die im rechner verbauten komponenten hersteller garantie. sprich nich medion sonder der hersteller kommt dann dafür auf. medion ist da nur ausführende kraft.
    wenn du jetzt also hingehst und ein laufwerk wechselst und sonst nix am rechner macht, wirst du trotzdem ne neue graka bekommen fals die innerhalb der garantie kaputt gehen sollte.
     
  10. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    ja einfach mal des laufwerk ausbaun und nachschaun was is...
     
  11. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    so ists richtig! kannst den bedenkenlos aufschrauben! du musst ja auch das recht haben ne neue festplatte oder so einzubauen! die herstellergarantie bleibt erhalten!
     
  12. 14. August 2009
    AW: Laufwerk kaputt! Was tun?

    Wenn du seitlich dagegengehaun hast, hat sich die Lade wahrscheinlich eh nur aus dem schlitten gelöst. wenn du´s zärtlich in die andre seite drückst, könntest glück haben, dass es wieder reinspringt in die Führung.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.