Laufwerk Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von samy11, 31. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2006
    Vielen Dank für eure Hilfe, Es Hat Geklappt


    Mfg Samy11
     
  2. 31. Dezember 2006
    AW: Laufwerk Problem!!!

    hi du musst die laufwerke mal jumpern.wie das geht steht normal auf dem Laufwerk drauf. Du musst eines als Master und einen als Slave setzen. Scahu dochma auf der Homepage von dem Laufwerk nach wegen einem treiber.
     
  3. 31. Dezember 2006
    AW: Laufwerk Problem!!!

    also wie silverpolo schon gesagt hat musst du ein laufwerk als master und das andere als slave jumpern, wie stellungen für die kontaktbrücken (Jumper) sind normalerweiße als aufkleber auf dem laufwerk, oder sogar in die hülle eingeprägt. und dein porblem mit den treibern, ich kenn micht mit labelflash laufwerken nicht so gut aus, aber von treibern für laufwerke hab ich noch nicht gehört, zumindest nicht bei neueren betriebssystemen. wenn man treiben bräuchte wie soll man dann bitte z.b. von der windows cd booten ohne ein anderes laufwerk zu besitzen^^

    mfg antihero
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerk Problem!!!

    Hallo
    Wie mache ich das den mit den jumpern???
    Ich denke Daran Wirds Liegen!!
    Kann mir einer Das erklären wie das geht mit dem master....usw.???


    Danke das ihr mir Hilft

    Mfg Samy11
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerk Problem!!!

    moin also du machst das IDE kapel an den Slve steck platz am bord.dan machst du den brenner oben rein und das ander laufwerk under dem DVD brener.so Der DVD brener must du auf master Jumbern und das ander laufwek auf slave.auf der seite Von den laufwerken wo man das ide kabel tran macht ist son kleiner stift meistens Black.auf den laufwerken sdeht imer wie man die jumbert.da sdeht imer MASTEr/Slave und Cabelselct.also kuck wo bei demDVD brener der Schwartze jumber rein kommt der mus auf MAster sein.das ander Laufwerk dan auf Slave.dan geht das auch.bb
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerk Problem!!!

    hi

    hier haste mal ein Pic vom Jumpern, ist aber nur ein Bsp, da es die Jumper Funktion einer Maxtor platte ist

    Aber so soeht es auch auf deinem Brenner aus.
    Musst nur schauen das du einen auf Master und den anderen auf Slave laufen hast.

    {bild-down: http://www.maxtor.com/_files/maxtor/en_us/images/general/documentation/jumper_settings/style_a1.gif}


    Gruß BenQ
     
  7. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerk Problem!!!

    hol mal das lafwerk raus und guck dir den aufkleber an da steht meißtens wie du den jumper setzen musst


    edit
    so habe mal ben gegoogelt
    http://www.de.nec.de/software/2514_HB_ND-355x_455x_457x_GER.pdf
    pack den jumper mal in die mitte wenn da drei horzontale positionen sind
     
  8. 4. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laufwerk Problem!!!

    Oke, das mit das Jumperproblem hatte hier auch einer! Ich konnte es ihm so erklären das es am schluss funktionierte ! Also schau dir am besten den Thread mal an.

    Hier noch ein Bild von einem Jumper in real:

    {bild-down: http://members.cox.net/yesshows/CD6.jpg}
     
  9. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerk Problem!!!

    Hi ich bins nochmal^^
    Also was soll ich auf master stellen und was auf slave???
    ich habe ein normales DVD/ROM Laufwerk und Das neue ist ein DVD Brenner NEC AD-7173A LabelFlash
    Also Welches Laufwerk soll auf Master und Welches soll auf Slave???

    Danke

    Mfg Samy11
     
  10. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerk Problem!!!

    |----|---------|
    1....2..........3


    an 1 Kommt dein Brenner als Master
    an 2 Kommt dein DVD-Laufwerk als Slave
    an 3 Kommt das MainBoard

    Hf&GL

    Mfg ChRiZzO
     
  11. 4. Januar 2007
    AW: Laufwerk Problem!!!

    Hi ich bins nochmal^^
    Also was soll ich auf master stellen und was auf slave??
    ich habe ein normales DVD/ROM Laufwerk und Das neue ist ein DVD Brenner NEC AD-7173A LabelFlash
    Also Welches Laufwerk soll auf Master und Welches soll auf Slave???

    Danke

    Mfg Samy11
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.