Laufwerk problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von googi, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    Hallo wieda mal ich

    Folgendes Problem hab ich versucht zu loesen

    mein pc läuft gut keine fehler oder so
    aber sobald ich eins meiner laufwerke anschließe ist der etwas langsamer und wenn ich dann eine cd rein tuhe braucht der ewig um die zu laden und muss dann meistens ctrl+alt+del machen damit ueberhaupt noch was geht.

    wenn ich das/die laufewerk(e) abklemme funtzt wieda alles perfekt


    ich habe bis jetzt auch nur mit diesen beiden laufwerken versucht
    hat jemand mal so ein ähnliches problem gehabt oder weis wie man es loest?

    in der letzten zeit krieg ich kaum noch was selber hin
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Laufwerk problem

    hmm die beiden laufwerke könnten defekt sein oder du hast das laufwerk nicht richtig gejumpert...
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Laufwerk problem

    Jumper sind alle in Ordnung ?

    Seit wann läuft das ?

    Mittels eines anderes Betriebssystems keine Änderungen? Mal probiert von Kumpels den Laufwerk zu Testzwecken auszuleihen ?

    Bissel mehr Infos wären mal hilfreich, hoffe aber das du nicht zuviel im Bios rumgespielt hast ^^
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Laufwerk problem

    also die waren frueher in meinen alten pc wo das mainboard + cpu durschgeschmort sind
    aber die Festplatte war da auch mit drinn.. die waren aber nicht am IDE kabel

    an denn laufwerken wuerde noch nix veraendert ich wollte die jetzt mal bald an mein shuttle rechner anschließen einfach nur zum testen

    danke fuer die antworten erstmal :9
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Laufwerk problem

    Ansonsten kannst du noch schauen ob DMA aktiviert ist.

    Dass der Rechner haengt, wenn man cds in ide laufwerke legt ist aber normal.
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Laufwerk problem

    Warum ist dein alter Rechner durchgeschmort? Zu viel Strom vom Netzteil auf die Hardware?

    Dann könnte man verstehen dass die Laufwerke hinüber sind.

    Wenn du dir in Zukunft noch neue Laufwerke kaufen willst, pass auf dass sie Sata Anschlüsse haben.

    Die neuen Boards haben teilweise nur noch einen IDE port und wenn nicht gibts ein Prob ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.