Laufwerk welches BluRay+HD DVD's liest

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bironic, 25. November 2007 .

  1. 25. November 2007
    Wie der Titel schon besagt, habe ich vor mir ein Laufwerk zuzulegen, welches BluRay und HD-Formate liest. Also ein Laufwerk welches beide Formate unterstützt. Ich habe schon eins bei Conrad entdeckt
    (LG GGC-H20LRB) http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=7C63144728905060E10000000A010228&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=2&p_load_area=0413056&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

    Aber das kostet 300€. Gibt es noch andere die beides lesen können und evtl. billiger sind?

    Wenn ja, dann postet bitte links...
    danke
     
  2. 25. November 2007
    AW: Laufwerk welches BluRay+HD DVD's liest

    Hmm also ich wüsste nicht von billigeren Laufwerken,die sind alle noch ziemlich teuer,daher sind die auch noch nicht so weit verbreitet.

    Ein Panasonic Laufwerk was Blu Ray unterstützt kostet sogar 690€ bzw 100.000 Yen.

    Also daher wirst du wohl warten oder sparen müssen.Ich würde an deiner Stelle aber noch was warten.

    Viele Grüßé

    HaLoP
     
  3. 25. November 2007
    AW: Laufwerk welches BluRay+HD DVD's liest

    ich hab bis jetzt nur von diesem kombo-laufwerk gehört.
    und das das noch so teuer is is auch klar. schau mal was son blue-ray laufwerk kostet.

    ob das was taug weisich auch nicht genau!

    ich bin noch auf dem stand, wo es eigentlich nicht möglich war beides in einem zu kombinieren^^

    ich frag mich immernoch wie das geht und wenn es geht, warum gibt es noch keine richtigen blue-ray/hd-dvd player?
    irgendwo muss da nochn hacken sein. erkundige dich mal. werd ich auch mal machen!
     
  4. 25. November 2007
    AW: Laufwerk welches BluRay+HD DVD's liest

    die integrieren einfach 2 lese köpfe in das laufwerk.

    eins kann die hd-dvd, die dvd und cd lesen (sind nah miteinander verwand), das andere blueray
     
  5. 25. November 2007
    AW: Laufwerk welches BluRay+HD DVD's liest

    So gerade noch mal geschaut, und bin bei
    Neuer Samsung-Player soll Blu-ray & HD DVD spielen - WinFuture.de
    fündig geworden, na gut nur halb. Samsung plant auch ein Kombolaufwerk. Problem wird nur sein, dass du so schnell keins unter €300 bekommst. Schauen wir uns doch mal die Preise von normalen Laufwerken an, da blätterst du ja schon ne Menge hin.
    Andere Frage, warum kannst du dich nicht entscheiden? Also entweder BD oder HD.
    Von LG soll eins kommen, welches beides liest und BD schreibt. Preis rund $1200. Hab aber auch gelesen, dass der Aldirechner ein Kombolaufwerk drin haben soll.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.