Laufwerk wird net erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Starsplash, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2007
    Hallo zusammen,
    ich kann nen rechner von mir kein System aufspielen weil der das Laufwerk nicht mit strom versorgt!
    Im Bios wird auch weder laufwerk noch platte angezeigt!

    Was muss ich machen?
    Hoffe, auhc wenn es sehr kurz ist könnt ihr mir folgen

    bw ist klar!

    MfG
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    was hast denn alles versucht um es zum laufen zu kriegen?

    ein paar weitere infos wären hilfreich, ob du versucht hast nen anderes laufwerk zu benutzen, nen anderes kabel, anderen stromstecker, anderen ide-controller usw. ?!
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    anderes laufwerk geht net weil wir kens haben^^ und sonst hab ich anders"herum" angeschlossen und strom stecker hatte ich genug dran!


    MfG
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    ich hoffe du hast nur das ide-kabel anders herum angeschlossen und nicht das stromkabel

    wann lief das laufwerk das letzte mal? wann wurde es das letzte mal benutzt?
    ansonsten könnte es nur an den jumpern liegen für master / slave / cable select. jedoch sollte auch bei falscher jumperstellung die LED am laufwerk aufleuchten beim start des rechners und das laufwerk im bios erkannt werden.

    bekommen andere komponenten denn strom?
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    Laufwerk und Festplatte gehen nicht ? bekommt dein Rechner den überhaupt Strom? Kontrolliere mal die IDE anschlüsse....

    Bring mal bitte mehr details ans Licht.. so tapel wir im Dunkeln
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    haste mal geschaut... iwie wackelkontakt.. oder kabel kaputt... vll haste den jumper falschrum eingerastet... schau mal nach...

    mfg

    EDIT: ach ja... is iwas noch auf der platte drauf?? haste sie schon fomatiert?? erzähl mal was ^^... wenn formatiert mit elchem proggi??
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    platte bekommt strom.
    Also meinte nicht wörtlich anders herum also eher laufwerk auf 1 und platte auf 2 und das laufwerk ist garnicht gejumpert.
    Wann das laufwerk letzte mal lief weiß ich nicht da ich den von nem kollegen gekiregt habe.
    Platte läuft als Master und Primary!

    MfG
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    OK die Platte scheinst ja richtig gejumpt zu haben.. bau mal den Laufwerk aus und schau mal auf der rückseite, ob ein Jumper benötigt wird um es als Master einzustellen!
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    also verstehe ich jetzt richtig:

    festplatte alleine läuft. wenn du laufwerk anklemmst, funzt weder laufwerk noch festplatte? oder geht festplatte von vornherein schon net mehr?
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    okokok... jetzt bin ich verwirrt^^

    dein problem is dein DVD(CD) laufwerk oda?? und festplatte ist in ordnung oda??

    nomal bitte ^^

    mfg
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: Laufwerk wird net erkannt!

    ALSO 4 ALL
    Platte ist leer...komplett leer und unformatiert!zumindest kein sys drauf und ich brauhce das laufwerk dazu das sys aufzuspielen!!

    MfG

    Schaue gleich mal nach wegen dem laufwerk und den kabeln

    Ps:

    Habs geschafft war verdammt kompliziert^^ aber läuft jetzt!

    MfG

    *closed*
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.