Laufwerkschienen passen nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von whizzkid, 12. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    Hey..

    Habe ein Problem beim Einbau in den neuen Tower...

    Und zwar scheint es, als wären entweder meine Laufwerke zu groß/lang oder die Laufwerkschienen beim Tower (Thermaltake Soprano) zu kurz...

    Wenn ich die Laufwerke komplett hineinschiebe, so kann ich sie nicht mit den Dingern an der Seite befestigen, da die Löcher zu weit hinten sind - ziehe ich die Laufwerke so weit vor, dass die Nadeln in den Löchern einrasten, so steht das Laufwerk über 3cm vor.

    Hatte jemand so ein Problem auch schon mal bzw. weiß wer Rat?
    Wär echt lieb... :]

    lG, Franzi
     
  2. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    Kannst du die Laufwerkschienen nicht noch 3 cm nach hinten schieben, so dass vorn nix mehr rausguckt? Hmm sonst würde es mich wundern, weil die Laufwerke doch alle nach einer Norm gebaut werden und dieses betrifft auch die Tower....


    Greez
     
  3. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    Würd ich ja gerne, aber das ist ja eig alles fest, oder? Also ich konnte da so nix erkenn, wo man was verschieben könnte..
    Will nichts kaputt machen^^
    Dachte eig auch, dass das normalerweise alles genormt sein müsste...

    Dieses Gehäuse isses

    klick

    lG, Franzi
     
  4. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    es ist normal das es nen stück übersteht!

    die alten laufwerke waren noch länger und standen noch weiter über ^^

    also mach dir kein kopp und lass es so!
     
  5. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    Kann es leider nicht so lassen, da sonst die Tür vom Tower nicht mehr zu geht - davon abgesehen siehts echt beschissen aus
     
  6. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    pls help... *push*

    Ist jetzt die Frage, ob das nur irgendwie anders muss und ich da nicht hinterkomme oder ob das Ding defekt ist bzw. falsch verschraubt und wieder retoure geht...
     
  7. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    naja so wie ich es verstanden hab geht es dir nur ums festmachen oder ? im grunde muss man die laufwerke garnet so bombenfest schrauben. die laufwerke liegen ja auf dieser schiene. naja ok jetzt kommen wir zu dem punkt wo du am besten dein vater zur hilfe holst . du lotest einfach aus wie das laufwerk am besten passt und dann könnte dein vater mit nem bohrer nen kleines loch machen . so könntest du dann eine schraube reinschrauben ( das reich locker)
     
  8. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    Dank dir für die Antwort..

    Also da passiert nix, wenn man da einfach nen Loch reinbohrt? bzw. müssen ja zwei sein dann..^^
     
  9. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    @Cracks-wasauchimmer:

    So lose darfs net da hängen, aber man kann definitiv einfach mal ein loch reinbohren, dann passt des alles ja, da machste ja nix kaputt.
     
  10. 12. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    ja also nicht in das laufwerk . also da würd ich nicht reinbohren ^^. ins gehäuse halt. das ist ja alles nur metall und hat ja nur den sinn die pc teile ihren halt zu geben. und son 2 mm loch wird da schon nicht den zusammenbruch verursachen . im laufwerk sind ja schon löcher also nur ins gehäuse bohren so das es dann passt
     
  11. 13. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    Hmm, also irgendwie hab ich das dann wohl nicht richtig erklärt...

    Aaaalso nochmal..

    An der Seite vom Laufwerk im Tower ist ein Klick-"Verschluss", leicht ähnlich einem Schnappverschluss an manchen Rucksäcken, den zieht man raus, bevor man das Laufwerk hineinschiebt und sobald es drin ist, sollte man die Verschlüsse eig wieder zuschnappen lassen - was allerdings, wie schon gesagt, nur passt, wenn das Laufwerk sehr weit vorne raussteht.

    Schiebe ich allerdings das Laufwerk komplett rein, dann gehen die Verschlüsse nicht zu, da die Löcher des Laufwerks zu weit hinten sind und man kann mit offenen Verschlüssen den Tower an der Seite nicht zumachen!

    Ist das jetzt besser klargeworden?

    Also einfach mit Löchern in den Tower bohren ist mir nicht geholfen
     
  12. 14. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    kauf dir neue Laufwerke!

    wenn die Tür wegen deiner Laufwerke nicht zugeht dann sind die echt N GROß.....und dann sind sie auch N ALT !

    50euro für nen neuen dvd brenner -> done :>

    weil: wenn dein laufwerk so alt ist wirds eh mal zeit

    oder brenn dir deine s auf diskette alter, diskettenlaufwerk is kleiner :>
     
  13. 14. April 2008
    AW: Laufwerkschienen passen nicht?

    Guck dir mal bitte den Tower an. Normalerweise gibt es in Thermaltake Towern 2 unterschiedliche Arten dieser Schienen. Die "Schienensammlung" ist eigentlich immer in einem Festplattenlaufwerksschacht drin, wenn man den Tower kauft (2 verschiedene Schienensammlungen unterschiedlicher Größe). Vielleicht hast du nur eine Schienenart entdeckt ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.