Lauter Russen adden mich bei Icq

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Vista, 17. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2009
    hi leute,
    mich adden die ganze Zeit Leut im QIP die mir irgentwas andrehn wollen meist russen die Sachen wie http://www.phone.ru oder ähnliche seiten schicken, manchmal wir der link auch direkt vom Virenprogramm ausgeblendet.
    Geht mir jetzt ziemlich auf den Sack weil es immer mehr werden und meine igno liste schon überquillt.
    Kann ich da was dagegen machen?

    MfG Vista
     
  2. 17. November 2009
    AW: Lauter Russen adden mich bei Icq

    Deaktiviere mal deinen Webstatus.
    Und aktiviere mal deinen Anti-Spam-Bot ;-) (Optionen>Sicherheit>Anti-Spam-Bot)

    Greetz
     
  3. 17. November 2009
    AW: Lauter Russen adden mich bei Icq

    Wie Deaktivier ich meinen Webstatus? Wird die frage vom Anti-Spam-Bot jedem gestellt der mich adden will?

    Danke
     
  4. 17. November 2009
    AW: Lauter Russen adden mich bei Icq

    "Optionen>Allgemein>Mein Status ist bei der Suche und im Web sichtbar"

    Die Frage wird jedem gestellt, der nicht in deiner Kontaktliste ist und dir eine Nachricht schickt.

    Greetz
     
  5. 17. November 2009
    AW: Lauter Russen adden mich bei Icq

    Ah ok da is der Haken schon drausen. Danke mal schaun obs funktioniert
     
  6. 17. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lauter Russen adden mich bei Icq

    In QiP hast du unten so ein "Anti-Spam-Schildchen" das normal mit einem grünen Haken versehen ist - viele denken das Teil wäre dann an, dem ist aber nicht so. Klick mal drauf das ein "Stopschild in Rot" davor erscheint, siehe Bild.

    Bild

    Seitdem ich das aktiviert habe + Spambot + Web-Suche deaktivieren/nicht anzeigen bin ich schon sehr sehr lange spamfrei geblieben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.