Lautern will Sforza

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 16. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    Lautern will Sforza

    KAISERSLAUTERN – Ciriaco Sforza (37) wird beim FC Kaiserslautern als Nachfolger des am vergangenen Mittwoch entlassenen Trainers Wolfgang Wolf gehandelt.


    Der Coach des FC Luzern soll auf einer Kandidatenliste mit sieben Namen ganz oben figurieren.

    Sforza stand bis Juni 2006 als Spieler auf der Lohnliste der Pfälzer, die momentan kaum noch Hoffnung hegen, den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga realisieren zu können.

    1998 durfte der 79-fache Schweizer Internationale unter Startrainer Otto Rehhagel gar den Meistertitel feiern. Sforza hatte 1993 von den Grasshoppers nach Kaiserslautern gewechselt und kehrte später zweimal (von Inter Mailand und Bayern München) auf den Betzenberg zurück.

    FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg, ein früherer Teamkollege Sforzas, wollte am Montag die sieben Anwärter (Klaus Toppmöller, Jürgen Kohler, Franco Foda, Dieter Eilts, Markus Schupp, Volker Finke und Sforza) nicht kommentieren: «Es gibt viele Kandidaten. Wir lassen uns zeitlich nicht unter Druck setzen.»

    Sforza mochte gestern ebenfalls keine Kontakte zu seinem früheren Verein bestätigen, hatte aber schon am Samstag gesagt: «Wenn ein Verein wie Kaiserslautern auch mich auf der Liste hat, ist das eine Ehre (..). Und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ein allfälliges Interesse von Kaiserslautern kümmere mich überhaupt nicht.» Die Trainerlizenz für die Bundesliga hat der Wohlener bereits letzte Saison erlangt.

    Vor drei Monaten löste der FC Luzern seine Option auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2008 mit dem Trainer-Neuling Sforza vorzeitig ein. FCL-Sportchef Raffaele Natale dementierte gestern vehement, dass in Sforzas Vertrag eine Ausstiegsklausel fixiert sei: «Tausendprozentig nicht!»
     
  2. 16. April 2007
    AW: Lautern will Sforza

    Ich würd ihn gern als Trainer sehen,aber nur wenn er sich gebessert hat und nicht mehr so ein Stinkstiefel ist.
     
  3. 16. April 2007
    AW: Lautern will Sforza

    achwas den gibs auch noch =)

    fand den früher schon cool wo er noch gespielt hat..
    wär auf jeden fall cool wenn er beim fck trainer wird
     
  4. 16. April 2007
    AW: Lautern will Sforza

    Mal schauen ob das was wird! Für den FCK wär's vllt was. Wenn ich an etwas ältere Spiele von denen denke, dann Fallen mir zuerst Marschall und Sforza ein. Also vllt auch einer der sich mit dem Verein identifizieren kann.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.