Lautsprecher -> "Kabelsteckbuchse dranbauen"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 1stone, 9. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2007
    Hi,
    habe hier 2 Sonylautsprecher stehen (die schon etwas älter sind). Leider kommt aus denen direkt ein etwa 2m langes Kabel heraus, also es gibt da keine Buchse wo ich ein seperates Kabel einklemmen könnte, wie man es eher von Lautsprechern gewöhnt ist. Wollte euch nun fragen, ob man so eine Buchse dranbauen könnte. Habe mir gedacht, dass ich die Box aufmachen müsste (muss mal später schauen ob das geklebt oder geschraubt ist und dann ein Kabel vom inneren zu so einer Buchse löten und die Buchse hinten am Lautsprecher dran kleben bzw. gibt es vllt buchsen zu kaufen, die es beidseitig erlauben ein kabel einzuklemmen, sodass ich garnicht löten bräuchte?

    Tipps sind herzlich willkommen. Sagt mir nur bitte wie so eine Büchse genau heißt und wo ich sowas am besten kaufe. Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 9. November 2007
    AW: Lautsprecher -> "Kabelsteckbuchse dranbauen"

    du suchst einen anschlußterminal. hier hast du einen:


    hier im vergleich einer von conrad:
    Lautsprecher-Anschluss-Terminal im Conrad Online Shop | 332461

    mit den dingern ist der anschluß kein problem. meistens einfach kabel hinten ohne verlöten anklemmen und terminal am gehäuse festmachen... viel spaß beim musik hören
     
  3. 10. November 2007
    AW: Lautsprecher -> "Kabelsteckbuchse dranbauen"

    Nimm dir ne Lüsterklemme. Da kannst du beidseitig was angklemmen und ist super das Teil. Geh zum Elektroladen, egal ob Verkäufer oder Installateur und frage dannache, kriegst sicher um sonst. Sag dem das du ne 2 fache Lüsterklemme brauchst. Wagoklemme wäre auch ne Iedde, dazu muss aber dein Kabel Starr sein und nicht flexible. Mfg zero000
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.