Lautsprecher rauschen bei aufegedrehter Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Funcop, 28. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    hallo liebe RR gemeinde

    ich habe folgendes problem und schon doktor google und dr. sufu gefragt aber nicht das gefunden was meine antwort ist also kommt nun die frage.

    wenn ich keine audio datei abspiele dann kommt ab einer gewissen hohen lautstärke ein rauschen dies passiert auch wenn er audio spielt aber da wird es überdeckt aber dann in ruhigen parts nervt das rauschen schon... was kann man da machen... die boxen sind nur 1-2 Monate alt. habe dieses system:

    Speedlink SL-8232 Gravity 2.1 System: Amazon.de: Elektronik


    soundkarte hab ich nur leider on board... wenns es anna onboard liegt dann könntet ihr mir auch gleich ne kaufberatung amchen... wäre echt nice. bw ist für jeden einfall drin!

    Gruß funcop
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Oktober 2007
    AW: Lautsprecher rauschen bei aufegedrehter Lautstärke

    Hey Cop,

    Ich denke das es an deiner Onboard karte liegt, du hasst bestimmt auch "AC Realtek Audio 97". Dies is zwa die bekannste onboard karte hatt abber nicht soo viel leistung. Mit deinem 2.1 System bisst du schon gut bedient. Habe dir dennoch dazu eine 5.1 Soundkarte rausgesucht da ich auch ein 2.1 System benutze und das 1A mit der Soundkarte läuft. Ich habe folgende Soundkarte: TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 PCI. Einfach einbauen installieren und Sound genießen :)

    MFG ShoX !
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: Lautsprecher rauschen bei aufegedrehter Lautstärke

    Hi Funcop,

    hmm das Rauschen weg zu bekommen wird wohl schwer werden... es könnte an der Sounkarte liegen (on Board spricht ja nicht grad für Qualität). Die andere Möglichkeit währe das du aufgrund deines Kabelsalates störungen hast (Geschirmtes Kabel verwenden). Oder es ligt schlicht weg an deinem Sound system -> was es letztentlich ist kannst nur du uns sagen

    Probier mal aus die Lautsprecher (mit dem Verstärker) an etwas anderes Anzuschließen zb. den DVD-Player und leg das kabel nicht unbedingt zwischen die anderen. Wenn dann immer noch ein Rauschen kommt liegts einfach an deinem Sound-Sys. Es ist normal das man wenn man laut aufdreht ein gewisses hintergrundrauschen hat wenns wirklich so laut ist das es stört musst du dir halt überlegen das Sys wieder zurück zu bringen.

    grüße
    The Frozen
     
  5. #4 28. Oktober 2007
    AW: Lautsprecher rauschen bei aufegedrehter Lautstärke

    Häufig liegt´s an einem viel einfacheren Problem: der offene Line In Eingang und der offene Mikrophon Eingang verursachen Störgeräusche, die man durchaus auch als Rauschen bezeichnen könnte.

    Doppelclick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste > Häkchen setzen "Ton aus" bei allem außer "Lautstärkeregelung" und "Wave"

    Rauscht´s noch?

    cheers.

    mokmok
     
  6. #5 28. Oktober 2007
    AW: Lautsprecher rauschen bei aufegedrehter Lautstärke

    würd ich dir auch zunächst empfehlen
    evtl neuen soundtreiber draufmachen?

    deine boxen werden denke ok sein... bin ich mir fast sicher
     
  7. #6 29. Oktober 2007
    AW: Lautsprecher rauschen bei aufegedrehter Lautstärke


    jetzt rauscht es net mehr sondern es kirsselt... ist zwar net mehr so störend aber mal gucken ich such mal nach neuen treiber.... sonst noch ne idee wie man das krizeln wegkriegt?

    bw ist raus^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lautsprecher rauschen aufegedrehter
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.924
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.587
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.504
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    396
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    657