Lautsprecher über Wlan?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von .mole, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2009
    Ein schönen Tag der Arbeit erstmal!

    Und zwar schwebt mir derzeit folgendes in meinem Kopf herum. In meinem Zimmer betreibe ich das Z5500 über meine Interne ALC888 Soundkarte per TosLink. Da der Abstand zwischen Arbeitszimmer und Bad relativ groß ist und ich jedoch auch im Bad meine Musik hören möchte, wären WLan Lautsprecher sicherlich das richtige. Ich habe natürlich schon google angeschmissen und auch ein paar Treffer gehabt, jedoch werden diese Boxen immer über eine USB-Soundkarte angesteuert und das finde ich ziemlich . Denn somit würde ich im Endeffekt 2 Soundkarten betreiben und das gefällt mir ganz und gar nicht und würde sicherlich ein paar Probleme mit sich bringen.

    Die eigentlich frage ist also, ob es auch Lautsprecher gibt, die das Signal über den WLan Router beziehen.

    Im Endeffekt will ich eine Soundkarte betreiben und mehrere Boxen ansteuern. Wenn das natürlich im Bad ganz gut klappt, werden Sicherlich noch ein paar Boxen im Rest des Hauses folgen.


    Ich hoffe ich habe mich mehr oder weniger klar ausgedrückt und meine Fragestellung verstanden wurde.
    Bewertungen gehen natürlich sofort raus.

    Gruß
    Mole
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Lautsprecher über Wlan?

    Ich glaube du bist auf der Suche nach so etwas.
    JBL Control.

    Die sind übrigens ganz gut, was den Klang angeht, also nicht nur funktional, sondern auch durchaus hörbar.

    Gruß
    k.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.