Lautstärke der Mp3 datei hochschrauben?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ödi, 16. Mai 2008 .

  1. 16. Mai 2008
    Hey,

    Ich nehme mir derzeit recht viele lieder von youtube usw. auf.
    Funktioniert an sich alles recht gut, jedoch habe ich das problem das die lautstärke immer sehr niedrig ist.Ich hab bei beim aufnehmen alles auf volle lautstärke daran kanns also nicht liegen.
    Und jetzt hab ich halt lauter so aufgenommene mp3's die recht leise sind wenn ich jezt musik hör muss ich bei denen liedern voll aufdrehen wenn dann wieder ne normale mp3 kommt verreists mir fast die ohren.
    Jetzt wollte ich fragen obs n progamm oder so gibt womit ich die grundlautstärke der mp3 datei verändern kann.?

    Falls jemand was hat bitte melden.
    Bw ist natürlich klar
    mfg und danke im vorraus ödi
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Lautstärke der Mp3 datei hochschrauben?

    kannste eigentlich mit jedem prog amchen, wenn du nen ipod besiitzt kannste auf informationen gehen ( in itunes) und dann wieder auf informationen und dann auf optionen, da kannste dann eine lautstärkeanpassung durchführen (geht nur bei ipods)


    kannste aber auch mit nero machen, da nimmste den wave edistor, fügst die datei ein und dann oben auf lautstärke gehen, dann auf lautstärke änderung und den regler nach bedarf verschieben (bei nero 8 ist das so, ich glaub bei den älteren versionen war das gleich..)
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Lautstärke der Mp3 datei hochschrauben?

    am einfachsten und kompfortabelsten gehts mit mp3gain gibste direkt die dezibel zahl ein (ich benutz immer 100) und der schraubt dir alle dateien dadrauf
    MP3Gain - Download - CHIP
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Lautstärke der Mp3 datei hochschrauben?

    joa goiles proggi das da dont_leech vorschlägt. benutz ich auch schon ein paar jahre.

    ist vor allem ganz nützlich un die lautstärke der mp3 sammlung zu vereinheitlichen.

    vor allem ist es echt simpel zu bedienen.

    ich kann es nur empfehlen.
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Lautstärke der Mp3 datei hochschrauben?

    werden die Mp3 Songs dann wenn ich die aufs Handy tuh auch lauter ????
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: Lautstärke der Mp3 datei hochschrauben?

    wie meinst du das??
    mit nen speziellen prog vom hersteller oder einfach nur die mp3 draufklatschen?
    WEnn du die MP3 nur drauftust, wird die Datei an sich nicht lauter.
    Mit nen prog weiss ich nicht (musst dann auch evtl sagen welches), kann aber auch von der abspielsoftware lauter gemacht werden!

    Am besten ma die FRage genauer stellen!!
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Lautstärke der Mp3 datei hochschrauben?

    Ich nehme "Audacity" zum Lautstärke und Bass ankurbeln...funktioniert wirklich gut
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.