lautstärken tool

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bAsTI R., 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2007
    Mein kollegen sagte er hätte mal ein tool gehabt das seine mp3s nur in einer gewissn lautstärke abspielt, d.h zwischen auswählen und abspielen wird der track normalisiert und er meinte du merkst nicht das da was passiert aber hörst halt den unterschied.
    Nun meine frage(n):
    kennt wer solche tools?
    bzw.
    kennt wer gut altnerativen? sowas wie wavelab is gut nur das schlechte an wavelab is das du immer nur eins zur zeit machen kannst, mp3 gain find ich nicht so gut weil ich damit irgendwie keine erfolge erziele!!
     
  2. 23. Februar 2007
    AW: lautstärken tool

    Also ich weiß nich wies den anderen hier geht, aber ich verstehe dein Problem nich, du willst ne MP3 inner bestimmten Lautstärke abspielen?! Dann empfehl ich dir mal die Lautstärke in deinem Player zu verstellen
    Meinst du Outfades oder Crossfades? Erklär mal dein Problem genauer
     
  3. 23. Februar 2007
    AW: lautstärken tool

    Ich glaube er meint es so, dass verschiedene Lieder, die unterschiedlich laut aufgenommen wurden, in der gleichen Lautstärke abgespielt werden sollen .

    da würde sich sowas anbieten, ist aber kostenpflichtig... Normalize MP3 - Digital audio effect editor for edit WAV, MP3, wma files!

    Wenn ich Recht habe mit deinem Problem, kann ich gerne mal nach einer kostenlosen Alternative suchen...


    mfg
    Dissection
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: lautstärken tool

    @Dissection du hast es erfasst... aber das tool soweit ich es seh bearbeitet die lieder nur einzeln und das ist bei 5000 files ein bisschen aufwendig!
     
  5. 24. Februar 2007
    AW: lautstärken tool

    Hier mein Lieber....wer suchet der findet
    Hoffe das ist das was du willst ^^

    MP3Gain normalisiert MP3-Dateien ohne Qualitätsverlust. Auch bei ganzen Verzeichnissen lässt sich die Lautstärke mit einem Klick angleichen.


    MP3Gain - Download - CHIP
     
  6. 24. Februar 2007
    AW: lautstärken tool

    Einfach bei MP3 Gain deinen Ordner rein und Nachts durchlaufen lassen, allerdings rate ich dir eher davon ab!
    Benutz zum Beispiel foobar (siehe google) da gibt es Replaygain, meiner Meinung nach um Welten besser und einfach wieder zu entfernen, bei MP3 Gain musst du die Veränderung dafür irgendwie speichern.
     
  7. 24. Februar 2007
    AW: lautstärken tool

    Öhm....ich glaube ich hab das auchmal benutzt...und das ging meiner Meinung nach ratzfatz...nix mit Nachts durchlaufen lassen und abspeichern.
    Kann mich aber auch gerade vertun ^^
     
  8. 25. Februar 2007
    AW: lautstärken tool

    ^^ naja mp3 gain wollte ich eh nich benutztn ....und bei 5000 files dauert das halt n paar stunden!
    ich schau nu ma nach diesem foobar ^^

    /e: hm foobar isn player Oo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.