Layerad ist abgeschnitten (Wird von Sidebar verdeckt)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Sibido, 1. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2010
    Moin zusammen!

    Bin noch recht frisch hier, hab zwar schon etwas gelesen aber mich gerade erst mal angemeldet.

    Und zwar habe ich einen Wordpress Blog, in einem Eintrag habe ich dann einen HTML Code implementiert, dass wenn man ihn anklickt ein LayerAd aufgeht bzw. von der Seite rein kommt.

    Auf der Hauptseite wollte ich das nicht haben sondern nur in diesem Beitrag.

    Mit Firefox läuft das alles gut und er wird über der rechten Sidebar angezeigt.
    Wenn man das ganze mit dem Internet Explorer macht, kommt die Werbung reingeflogen aber liegt dann unter der rechten Sidebar und man kommt nicht an das "X" Symbol zum schließen dran.

    Das ist natürlich nicht der gewünschte Effekt.
    Kann man das umgehen bzw. anders legen?

    In die normale Index.php will ichs nicht legen, da es nur in dem einen Beitrag erscheinen soll.

    Hat jemand Tipps?
    Ich habe den Link zu meinem Blog jetzt extra nicht gepostet da ich nicht weiß ob das erlaubt ist. (Möchte nicht direkt eine Verwarnung bekommen wegen Werbung oder sowas)

    Gruß
    Sibido
     
  2. 1. September 2010
    AW: Layerad ist abgeschnitten (Wird von Sidebar verdeckt)

    Spiel bei deiner Sidebar mal mit der CSS Eigenschaft "z-index" rum, wenn diese zu hoch ist, dann liegt die Sidebar über dem Layer.
     
  3. 1. September 2010
    AW: Layerad ist abgeschnitten (Wird von Sidebar verdeckt)

    Sehr skurril ... gerade mal probiert, hat sich nichts getan.
    Hab es wieder rückgängig gemacht und getestet, jetzt kommt garkeine Werbung mehr rein ... ?
    Naja und mit dem Firefox kommt sie noch ganz normal, sehr merkwürdig das ganze.


    Weiß jemand warum die Werbung bzw. der Layer bei Firefox erscheint und beim InternetExplorer nicht ? Obwohl der Beitrag ja bei beiden absolut identisch ist?
     
  4. 1. September 2010
    AW: Layerad ist abgeschnitten (Wird von Sidebar verdeckt)

    bin mir gerade nicht sicher, aber wenn man die werbung einmal hatte, sollte sie dann nicht für die nächste zeit erstmal abgeschaltet sein damit sie nicht bei jedem klick nervt?! war zumindenst bei mir früher mal so...

    ansonsten vllt einfach den z-index vom layer hoch setzen, einfach mit firefox bzw. firebug mal schaun wie die id vom layer ist und in deinen eigenen styles die z-index dafür auf 9999 oder so setzten. ggf. noch ein !import dahinter damit das ganze nicht überschrieben wird...
     
  5. 2. September 2010
    AW: Layerad ist abgeschnitten (Wird von Sidebar verdeckt)

    Ja, ich habe gemerkt das es nach dem dritten "einfliegen" und nicht schließend weg war für eine Stunde bzw. bis man einen neue IP hatte.

    Das mit dem Z-Index hatte ja schon Nanobyte erwähnt aber hat leider nichts gebracht.
    Danke euch jedenfalls schonmal.
     
  6. 2. September 2010
    AW: Layerad ist abgeschnitten (Wird von Sidebar verdeckt)

    ja, Nanobyte hatte gesagt du sollst den bei der sidebar ändern, ich meinte jetzt direkt den von der werbung hoch setzen. es hat auf jeden fall was mitm z-index zu tun! der ie interpretiert das ein bisschen anders, da kommt es noch drauf an welchen index das elternelement hat was beim ff glaube ich nicht so die rolle spielt... wenn du mit den parametern rum spielst sollte es eigentlich irgendwann klappen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.