[Layout] Claudio-G.de - Digital Showcase

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Fragg3r, 11. Juli 2008 .

  1. 11. Juli 2008
    Claudio-G.de - Digital Showcase

    huhu.
    hier seht ihr die fertige version von meinem digitalen showcase das ihr bald unter http://www.claudio-g.de finden werdet.

    link zur datei: http://xfragg3r.deviantart.com/art/Claudio-G-de-DigitalShowcase-91313999

    was haltet ihr davon? kommentare und favs sind natürlich sehr willkommen. sonst würd ichs nich posten!

    arbeitszeit zirka 6 stunden auf 1 woche verteilt. incl nachdenken und ausprobieren werdens um die 15 std gewesen sein.
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    Hi sehr gelungenes Layout, bis zu den xChange Buttons die leider das Harmonische Bild zerstören aber denke das sind eh platzhalter ergo kaum der rede wert. Bei den Icons für skype & Co würde ich evtl noch was machen bissi mehr ins Layout integrieren. Aber sonst nix zu meckern

    Note 2
     
  3. 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    Bild pro
    • sehr schöne Aufteilung (Auch, wenn man sich als neuer Besucher erstmal kurz zurechtfinden muss, finde ich die komplette Aufteilung sehr gelungen.)
    • Farbauswahl zufriedenstellend (Mit den verwendeten Farben sieht das Layout edel aus und passt in meinen Augen zu einem Portfolio.)

    Bild contra
    • Die untere Footer-Leiste passt nicht zum Rest. (Der obere Teil sieht sehr edel aus. Leider wirkt der Footer mit dieser dicken Orangen Linie eher zu einfach aus. Meine Vorschläge: Deckkraft der Linie herabsetzen oder kleinen Schlagschatten einfügen)
    • Der Skype-Button sieht im Vgl zu den anderen zu "flach" aus. (Würde empfehlen, eine dünne schwarze Kontur sowie einen 3D-Effekt einzubinden.)
    • Rechtschreibfehler bei "Zufinden" (Kleine Fehler, aber wenn das Design verwendet wird, sollten keine Fehler mehr drin sein. -> "Claudio ist zu finden bei")
    • Sie/Du vermischt (Ist eigentlich nicht so tragisch, aber ein Portfolio soll ja alles Können projezieren, da solltest Du Dich besser für eins entscheiden. Würde Siezen empfehlen.)
    • "Alle Rechte Vorbehalten" (auch wieder nur ein winziger Fehler, aber schreib lieber "alle Rechte vorbehalten")

    Insgesamt ist Dir das Graphische gut gelungen (9 Punkte).
    Allerdings gibt es einige Schönheits- und Stilistikfehler.
    Lies Dir am Besten die Texte nochmals durch und korrigier die kleinen Fehler, bevor Du das Design sliced


    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    (8 / 10)

    mfg
    Sn0wm4n​
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    wow ist mal wieder wie immer geil...
    verdammt viele details und gute farbwahl...

    ich mag alles ausser diese bunten boxen unten,
    die sind mir ein wenig zu glossy, auf den matten hintergrund.

    und die extrem krass hervorgehobenen kontaktdaten, laden echt zum adden und kaufen ein.


    geil gemacht 9,5/10
     
  5. 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    danke^^. das mit dem Sie / Du hab ich auch gemerkt gehabt. aber da das ja eh erstmal nur das layout ist hab ich mir um rechtschreibung keine gedanken gemacht.

    das mit dem footer ist so gewollt. ich wollte ihn extra schlicht halten das egtl nur "die unterschrift" rechts zur geltung kommt.

    danke für die hilfe
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    + Farben, sieht einfach stimmig aus.
    + Aufteilung, anderes aber sehr gut.
    + Viele Details die beim ersten hingucken nicht so sehr auffallen.

    - Footer, den würde ich mit in die Blaue
    Spalte dort mit einarbeiten irgendwie.

    Grüße
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    also ich finde das ein wirklich sehr sehr gelungenes design... hat mich auf anhieb überzeugt.
    ich würde allerdings die buttons in der mitte, wo jetzt noch überall "cosmo designs" drauf steht, etwas dezenter gestalten. die ziehen das ganze finde ich ein bisschen runter.
    ansonten wirklich seh gelungen. :]

    greez myth
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    yoa, find eig. alles was du so machst ziemlich geil^^

    mittelleiste gut ausgearbeitet,
    brush oben passt gut ins bild,
    farbkombi so noch nicht gesehen,
    aufteilung innovativ und zudem auch übersichtlich

    schön schön ^^
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Claudio-G.de - Digital Showcase

    Die Farbwahl gefällt mir sehr gut, der Balken der in der mitte der 1. Hälfte durch die Homepage geht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nichts schlechtes.

    Sehr gelungen find ich.
    BTW: Ich weiß nicht wieviele "Alsbach" es in Deutschland gibt, welches meinst du? Ich wohne nämlich genau neben einem Ort der so heißt ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.