Layout mit gimp..

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von SaisonHoney, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    hay ..also ich hab ne hp...und hab auf anderen hps halt toole layouts gesehen und wollte auch mal so eins erstellen....
    also ich hab jetzt rausbekommen das ich die bilder und so mit gimp machen kann....mein problem wie krieg ich das später auf die homepage weil ich css und html nich versteh.......
    naja hoffe ihr könnt mir helfen...

    lg saisonhoney...
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: Layout mit gimp..

    Für solche leute wie dich gibt es w3btools, (wie biespielsweise FrontPage von Microsoft), welche für dich die Homepage erstellen. Meiner Meinung nach sind die aber nicht viel einfacher zu bedienen als die Websprachen selbst. Wenn du also nicht Html oder css lernen und keinen Programmierer anstellen willst, bleibt dir nicht viel mehr übrig als dich mit diesen Tools zu befassen. Vielleicht mal einige Tuts für FP anguggn (gibts sogar von Microsoft klick )

    Viel Glück
    grtz gmbh

    ps; es gibt aber [G]cms[/G], welche du implementieren könntest
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: Layout mit gimp..

    Hallo,

    1. Bitte formatier Deinen Beiträg nächstes mal besser. Ist sehr anstrengend zu lesen.

    2. Das Thema gehört eigentlich ins Webtechnik-Forum (@mod)

    3. Das Design kannst Du ja fast in jedem Grafikprogramm erstellen.
    Um es auf einer Homepage einzubinden, müsstest Du es [G]slicen[/G].
    Mit Adobe Photoshop ginge das recht einfach, dafür ist der dabei automatisch erstellte Code - naja - nicht so gut.
    Du könntest auch Dreamweaver, Frontpage (Microsoft) oder ähnliches nutzen, um die Bilder zusammenzufügen.
    Theoretisch ginge es aber auch nur mit dem Notepad. Aber für einen Einsteiger eher schwierig. Denn dafür bräuchte man Wissen von [G]HTML[/G] und [G]CSS[/G], evtl auch [G]Javascript[/G].

    Gruß
    Sn0wm4n

    //late
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.