[Layout] portfolio

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Final, 26. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2008
    portfolio

    joa, ich dachte zum üben wär n portfolio gar nich schlecht;
    mit dem ergebnis bin ich halbwegs zufrieden, ich hatte das eigentlich ein wenig anders im sinn, bin aber ohne es zu merken abgewichen^^

    comments und v.a. kritik bitte

    Link
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: portfolio

    Ich finds eigendlich sehr gut. Das einzige was ich auszusetzen habe ist das das Logo oben Link am rande verpixelt ist.
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: portfolio

    hab das ganze design gard auf rat nochmal etwas überarbeitet, auch das logo^^
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: portfolio

    Das sieht jetzt mal echt nice aus :]

    aber, immer dieses aber =)

    Ich finde das das Copyright unten und der Schriftzug Zur Bestellung das ganze style etwas an Schönheit verlieren lässt.
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: portfolio

    thx für die kritik:]
    habs nochmal ein wenig geändert^^

    more pls
     
  6. 27. Januar 2008
    AW: portfolio

    Sieht eigentlich ganz gut aus, nur kann ich mir das nicht als Design vorstellen... Also ich liste ma auf was mich daran als Design stört:
    • Verlauf im Hintergrund gegen innen wird schwer umzusetzen mit HTML
    • Schein nach aussen von der ganzen Page ist unregelmässig und wird auch schwer umzusetzen
    • Spiegelung von Webdesign passt irgendwie nicht
    • Übergang vom Logo in die Navi sieht ein bisschen komisch aus
    • Navi an sich ist ganz ok, harmoniert aber irgendwie nicht so mit dem blauen Hintntergrund
    • Schrift im Content wird sehr schwer umzusetzen ausser du machst alles mit Bildern, was aber auch nicht ideal ist meiner Meinung nach (z. B. wird google dich nicht richtig indizieren können)
    • Der Hintergrund (also die Scanlines) vom Content siehen unschön aus
    • "mehr" und "Bestellen" typos sind unpassend zu der Contentschrift (Würde dir einfach zu Verdana oder sowas raten)
    • Footer geht irgendwie unter ka wie ich das anders ausdrücken könnte

    Wie gesagt: auf den ersten Blick hats mir gefallen, doch dann fand ich immer mehr negative Punkte. Für mich sieht das schlussendlich einfach nach nem Design aus, für das du einfach Tutorialworks wild durcheinander gemischt hast.

    Hoffe du verträgst die Kritik, aber als Webdesign seh ich das eher nicht

    //Edit:
    hab gerade gesehn, dass du das Design als Übung benutzt hast. Dann gehts natürlich in Ordnung, die einzelnen Elemente sind schön umgesetzt, nur passen sie halt nicht zusammen.
     
  7. 27. Januar 2008
    AW: portfolio

    >.0 gleich so viel
    aber solche posts helfen mir am meisten, danke dir:]
    wie gesagt, momentan mach ich alles nur zur übung,
    tutorials hab ich nicht benutzt, ich bin bisher mit meinem wissen
    aus der "sig/ava/wallpaper-scene" ganz gut zurechtgekommen
    der hintergrund war zuerst dunkel, aber ich hab dann noch nen schein dazu gemacht, damit sich das etwas abhebt;
    beim footer und den scanlines im hintergrund bin ich selber unzufrieden =/
    ist mir leider nichts besseres eingefallen;
    font änder ich vielleicht noch^
     
  8. 27. Januar 2008
    AW: portfolio

    Freut mich, dass du die Kritik so gut aufgenommen hast, können nicht alle
    Wolte dir mit dem Post nur in Erinnerung rufen, dass dir klar sein muss, dass du im Web nicht die gleichen Effekte wie z. B. bei Wallpapers benutzen kannst. Das ganze Design muss von nem Coder umgesetzt werden und da ist er halt beschränkt. Der Hintergrund wird meines Wissens beispielsweise kaum sauber umzusetzen, da jeder User ne andere Auflösung hat und darum der Hintergrund auch unterschiedlich gross sein muss. Und bei den Schriften musst dir klar sein, dass der User die Schriften auch haben muss und ich lade mir sicher nicht für jede Website ne eigene Font runter

    So long wirednaTure
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: portfolio

    Ich finde es sieht geil aus, tolle farben.
    Ich finde schön das es so klein ist und nicht über die ganze bildschirmfläsche geht.
    Die schrift ganz oben ist auch ganz nice.
    Aber denke vll wäre es besser wenn du ganzen buttons rund wären.
     
  10. 1. März 2008
    AW: portfolio

    ich finde auch sehr gut, dass es so klein ist...allerdings finde ich den intergrund zu schlciht...da könnt ich mir was besseres vostellen...mit n paar zeichn oder sowas...chinesische schrift oder so...würde vll gut passen...muss man sehen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.