LCD + 2.1 system zu 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von headi, 27. Juli 2009 .

  1. 27. Juli 2009
    Hi zusammen,

    Folgendes, ich möchte mein LCD TV zusammen mit einem 2.1 soundsystem als 5.1 Anlage benutzen.

    LCD als Front left, Front right und Center
    2.1 als Rear left, Rear right und Subwoofer

    Das ganze möchte ich an mein Acer Aspire 8920G anschliessen, welches ja 5.1 unterstützt.

    System:
    2.1: Creative Inspire P380
    LCD: LG 37LE2R
    BS: Vista

    Ist das so überhaupt möglich oder bräuchte ich da noch zusätzliche hardware?
    Wie kann ich das machen - was muss ich einstellen?

    Vielen dank schon Mal ...

    greez Headi
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: LCD + 2.1 system zu 5.1

    Ich halte das eher für Problematisch. Du kannst den Sub vom 2.1 Sys wohl nicht einzeln anschießen und von dem her kämen die hinteren Lautsprecher mit gemeinsamen Sub daher und die vorderen eben ohne.

    Außerdem klingts meistens echt furchtbar wenn man verschiedenen Lautsprecher zu einen System zusammen schließt.

    Wenn dus trotzdem machen willst dann kannst du den TV wohl via HDMI anschließen [siehe edit]ihm über Klinke (die stecker von zb Kopfhörern) auf Chinch Adapter mit dem (Analogen) Sound Signal verbinden und dann das Softwaretechnisch so regeln das dein Acer über einen der andren Ausgänge das Signal der hintern beiden(/drei) laufen lässt.

    ka ob das zeug die dazu nötigen Anschlüsse hat ich bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul zum nachsehen, wird eh mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit furchtbar klingen. Wenn du dir für 50€ ein 5.1 Sys holst klingts bestimmt wesentlich besser.

    edit wenn du den Fernseher über HDMI anschließt wird er alle Sound Kanäle bekommen und runter mischen sofern du das nicht extrig irgendwo beim TV einstellen kannst. Du müsstes wohl wenn dann über einen anderen Anschluss gehen. Naja Probier mal mit nem HDMI Stecker und den Kanälen die drüber laufen etwas rum wenns dich interessiert. Diesbezüglich kenn ich mich nicht so gut aus.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.