LCD 32" / 37" v.a. für DVB-T

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ManOMeter!, 27. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    Guten Tag meine Herren,

    ich bin mir bewusst, dass es bereits mehrere ähnliche Topics gibt, aber wenns um soviel Geld geht, sichert sich ein armer Student lieber nochmal ab )

    Ich such aktuell einen LCD TV mit 32" oder 37". (neige aber zu 37")
    Der Empfang wird über DVB-T laufen. Hier schon mal die erste Frage: Brauch ich da noch einen zusätzlichen Kasten oder empfangen die neuen LCDs DVB-T von alleine? (Sorry für die Noob-Frage )
    Ggf. will ich auch einen DVD-Player anstecken oder mit meinem PC verbinden. Aber das sollte ja bei der heutigen Technik keine Probleme mehr geben - kann ja schließlich auch mein alter Röhren-TV.
    Preis soll "möglichst" niedrig sein. Will mir nicht den letzten Schrott kaufen, aber 10 mal den gleichen Anschluss brauch ich nicht. Hab mir da irgendwie so 750 Euro als Grenze gesetzt.

    Da ich morgen wohl mal in den Mediamarkt bei mir um die Ecke gehen werde, will ich mich davor bei euch nochmal absichern. Die erzählen da ja öfters Geschichten und deshalb wäre eine Empfehlung von euch gut. Auch ggf. was man für einen 32" / 37" TV so bezahlen sollte und ab wann es dann in die Luxusklasse geht. Hab nämlich - wie ihr seht - absolut keine Ahnung.

    Marken hab ich in alten Topics gelesen, dass LG relativ günstig sein soll. Aber auch Toshiba und Samsung nicht so schlecht sind. Wie siehts damit aus? Sony ist wohl eher etwas teurer.

    Nochwas: Aussehen des TVs ist mir nicht ganz unwichtig. Also graues Plastik muss nicht sein

    Danke & BWs für gute Beiträge sind Ehrensache!

    // Edit: Kann jemand dazu was sagen: Toshiba 37XV505D
    http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Toshiba/37XV505D/257614/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
     
  2. 28. August 2008
    AW: LCD 32" / 37" v.a. für DVB-T

    *push*
     
  3. 28. August 2008
    AW: LCD 32" / 37" v.a. für DVB-T

    Hi,

    Toshiba ist so ne Sache...geben keine 2Jahre Herstellergarantie -wirst mit einer Gewährleistung nur abgespeist. War zumindestens so-laut meiner Kenntnis hat sich Toshibas Firmenpolitik nicht geändert

    Ich kann dir den Sharp LC-37X20E Empfehlen.
    ab 799€ +Versand
    Sharp LC-37 X20E LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Zu dem Thema DVB-T: wenn ein TV DVB-T hat->musst du nur ne DVB-T Antenne anschliessen & brauchst somit keinen DVB-T Kasten.

    DVD/PC ist kein Problem!
    Habe selber an mein Sharp mein HTPC angeschlossen.

    Zu LCDs würde ich eher zu:
    1.Sharp "Bauen Super LCDs dazu 2+1Jahre Garantie keine Gewährleistung" in LOEWE LCDs werden Sharp Panels verbaut.
    2.Panasonic
    3.Samsung
    4.Sony
    tendieren.
     
  4. 29. August 2008
    AW: LCD 32" / 37" v.a. für DVB-T

    Ok, hab mich entschieden. Danke, BW sollte raus sein und closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.