Lcd Fernseher erkennt Pc nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fletcher, 13. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2007
    moin

    hab da mal ein kleines problem! hab mir einen neuen lcd fernseher (sony kdl 40d3000) gekauft und wollte den jetzt als zweit monitor nutzen! hab also den fernseher mit einen hdmi->dvi kabel mit dem pc verbunden. der pc hat den fernseher auch erkannt aber wenn ich auch hdmi suche beim fernseher gehe findet er nichts! unter nvidia hab ich dualview eingestellt und den monitor als primäre-anzeige und den fernseher als sekundäre-anzeige.

    hab eine nvidia7900gs

    thx schon mal für die hilfe

    Fletcher
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Lcd Fernseher erkennt Pc nicht

    Hallo Fletcher!

    Empfehle dir den Pc erst starten wenn er mit dem TV verbunden ist.
    Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.
    Im TV Menü solltest du dann die Wiedergabe Quelle von AV1 auf PC ändern.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
     
  3. 14. Juli 2007
    AW: Lcd Fernseher erkennt Pc nicht

    hab ich alles schon versucht. danke für die hilfe

    fletcher
     
  4. 14. Juli 2007
    AW: Lcd Fernseher erkennt Pc nicht

    Das Problem was Du vielleicht hast, ist das Deine Grafikkarte die neue Verschlüsslung für HD Material nicht verarbeiten kann!
    Ich glaube die schimpft sich HPDC oder so, das heißt wenn Deine Grafikkarte diese Verschlüsslung nicht ausgibt, dann bleibt Dein LCD dunkel.
    Da kannst Du leider überhaupt nichts gegen machen, weil das alles am Fernseher entschlüsselt wird!
     
  5. 15. August 2007
    AW: Lcd Fernseher erkennt Pc nicht

    Hi,

    würd das Thema gerne nochmal aufrollen, weil ich imoment genau das gleiche Problem hab

    Also ich hab meinen neuen LCD Fernseher, nen Samsung LE32R81B, per HDMI-Kabel mit nem DVI Adapter an meine ATI Radeon x800pro an den DVI Ausgang geklemmt.

    Hab im Catalyst Center auch alles eingestellt und nachdem es nciht geklappt hat, hab ich wirklich JEDEN Scheiß versucht und einfach mal alles umgestellt.... erfolglos, der LCD bleibt schwarz -.-


    Gibt es wegen diesem verdammten HTCP wirklich gar keine Chance für mich den PC mit dem LCD zu verbinden? Den VGA (oder so, den "normalen" Monitor-Anschluss) Anschluss belegt ja leider schon mein normaler TFT und der soll auch angeschlossen bleiben...

    Bitte um Hilfe, hab mich so auf alles gefreut, und jetzt läuft mal wieder garnichts.....

    Jeder Post wird natürlich mit einer Bewertung belohnt!

    mfg
    m0e
     
  6. 16. August 2007
    AW: Lcd Fernseher erkennt Pc nicht

    evlt ist die bildwiederholungsfrequenz für den lcd zu hoch... also vllt mal auf 60 Hertz runterschrauben. ansonsten die auflösung, oder die farbqualität von 32Bit runterschrauben.
     
  7. 16. August 2007
    AW: Lcd Fernseher erkennt Pc nicht

    Hmm... hab ich versucht, leider ohne Erfolg -.-

    Bitte bitte helft mir... ich bin wirklich am verzweifeln...


    mfg
    m0e

    BW haste natürlich
     
  8. 17. August 2007
    AW: Lcd Fernseher erkennt Pc nicht


    Es liegt am HDCP
    Hier sind übrigens die Infos zu HDCP:
    High-bandwidth Digital Content Protection – Wikipedia
    Du bräuchtest eine Grafikkarte, der HDCP hat, ansonsten geht es leider nicht!!!!!!!

    mfg Syntex
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.