LCD Fernseher und Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pehN, 11. Mai 2008 .

  1. 11. Mai 2008
    Hey,

    also wir haben nen Anschluss bei KabelBW mit Internet.
    Wenn ich mir jetzt noch einen HD fähigen LCD Fernseher hole, brauch ich dann noch nen Receiver, damit das Bild nicht so verpixelt ist?
    Worauf muss ich da achten beim Kauf?

    Danke

    EDIT: Oh und noch was: Wenn ich nen Receiver angeschlossen hab, kann ich dann trotzdem über die Fernbedienung vom TV steuern oder läuft dann alles über den Receiver?
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: LCD Fernseher und Kabelanschluss

    Also wenn du dir jetz nen LCD holst der HD-Ready bzw FullHD is, dann brauchst du ja logischerweiße nen Receiver zum TV gucken..^^^Und was meinst du mit "damit das bild nicht so verpixelt ist?"

    Du musst beachten, dass das Fernsehprogramm nicht in "HD" gesendet wird (also es gibt schon vereinzelt Sendungen auf div. Sendern die auf HD gesendet werden aber dazu brauchst du einen teuren HD-Receiver) sondern dass wird meist nur im 4:3 Format gesendet und hat eine sehr niedrige Auflösung, was natürlich den Röhrenfernsehern noch zugute kommt. Von daher brauchst du kein Top-Bild erwarten (jedenfalls ohne HD-Receiver nicht). HD-Receiver sind dazu da, die HD-Signale die ein Sender sendet zu empfangen, normale Receiver sind dazu nicht in der Lage. Zu dem HD-Receiver brauchst du natürlich nen HD-Fernseher.


    Beim Kauf einfach mal von nem Fachmann beraten lassen und schaun dass man sich kein Noname-Schrott holt.

    Den TV, Receiver kannst du nur mit der jeweiligen Fernbedienung steuern. Gibt zwar so "multimedia-Fernbedinungen" mit denen man so gut wie alles steuern kann (Fernsehen, PC, Licht, Tür, Heizung .. (spass^^) uvm) aber letztendes isses ja net schlimm wenn man 2 FB's hat.
    Bei 3 wirds kritisch..^^ Die immer in der Bettritze zu suchen is net grad das praktischste..^^



    Ich hoffe mal ich hab dein Post jetz richtig verstanden..
    mfg
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: LCD Fernseher und Kabelanschluss

    hm haste das mit 25000 mbit ??? wenn ja das hab ich auch da isn resiver dabei der eig gut ist musst keinen neuen holen
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: LCD Fernseher und Kabelanschluss

    Ich hoffe du meinst 25 Mbit. Hab aber nur 10Mbit.

    Also es ist so:

    Mein Bruder hat nen Plasma Fernseher und Premiere. Bei ihm läuft das Antennenkabel durch den Premiere Receiver zum Fernseher. Und er hat ein wirklich schönes Bild, auch in normalem Kabelbetrieb mit ausgeschaltetem Premiere Receiver.
    Ein Freund von mir betreibt einen LCD Fernseher mit direktem analogen Signal aus der Wand und bei ihm sieht das Bild ziemlich schäbig aus.
    Liegt das jetzt am Unterschied Plasma-LCD oder am Receiver meines Bruders?


    Ach und noch ein kleines Verständnis Dilemma hätte ich. Unzwar würde ich gerne den LCD mit einem 5.1 Soundsystem betreiben. Allerdings sowohl während gewöhnlichem Fernsehen, DVD schaun und Konsole zocken. ICh weiss dass Kabelfernsehen kein 5.1 Signal liefert, hauptsache es läuft über die Boxen. Wie schliess ich das an?
    EDIT: BIn grad auf die Teufel Decoderstation gestoßen. Die würde das PRoblem doch läsen, oder?
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: LCD Fernseher und Kabelanschluss


    Ne die Qualität des Bildes liegt zu 99% am Ausgangssignal. Wie schon gesagt, bei PAL Fernsehen (ARD,ZDF,Pro7 usw) brauchst kein sonderlich tolles Bild erwarten. Premiere sendet die Filme halt auch in 16:9 Formaten und es gibt ja auch PremiereHD (dafür brauchst du nen HD Receiver). Wenn du N64 oder ne Ps1 an den LCD; Plasma anschließt (egal welchen) isses doch klar dass das bild bescheuert ausschaut.

    Die 5.1. Boxen haben nen LineOut anschluss für L+R, da nimmste nen passendes Soundkabel was du dann wiederum in den Fernseher steckst. So ham alle Geräte die am TV angeschlossen sind zwar Sound über 5 Boxen aber kein Surroundsound (is nur bei den Teufelgeräten so).

    Versteh ich jetz net ganz. Das Antennenkabel läuft normalerweiße zum Receiver, der wiederum via Scart oder HDMI (wenns HD-Receiver is^^) oder sonstwas angeschlossen is. Das Antennenkabel geht aber NUR in den Receiver, aber nicht noch in den TV.
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: LCD Fernseher und Kabelanschluss

    Habs gleiche Problem wie du,
    grade beim Saturn paar 40'' angeschaut, die hatten auch Fernsehsignal von Kabel BW und es sah einfach aus! Dafür muss ich ja kein HD Fernseher kaufen...

    Auf der Kabel BW Seite wird das Gerät hier angeboten: HUMAX PR-HD-1000 C
    ist der zu empfehlen? kostet halt gleich nochmal 200 extra -_-

    Und noch ne andere Frage, wenn ich mit dem Reciver das Signal umwandle, kann ich das dann nur in einen Fernsehr einspeißen, oder geht des auch, das ich wieder ins Kabel zurück geh, das ich im ganzen Haus ein HD Signal hab?

    Weil hab noch in nem anderen Stock en LCD, will aber nich 2 Reciver haben!
     
  7. 13. Mai 2008
    AW: LCD Fernseher und Kabelanschluss

    du kannst nur entweder auf jedem fernseher das gleiche laufen lassen oder zwei receiver koofen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.