LCD günstig reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wones, 28. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2007
    Hallo,

    ich habe hier einen alten 19" Medion MD41079 LCD rumstehen, der kaputt ist. Die Garantie ist abgelaufen aber ich würde ihn gerne reparieren lassen, da ich ihn nicht wegschmeißen will. Am Display selber ist nichts kaputt, es liegt höchstwarscheinlich an der Elektronik. Das Problem ist nur, dass er sich nicht mehr anschalten lässt, wenn man den Power-Knopf drückt.
    Meine Frage ist, ob jemand weiß wo man LCDs sehr günstig reparieren lassen kann.
     
  2. 28. September 2007
    AW: LCD günstig reparieren lassen?

    hastdu es schonmal versucht das teil aufzumachen um zu gucken ob der powerknopf feststeckt??
    das war bei mir das problem
     
  3. 28. September 2007
    AW: LCD günstig reparieren lassen?

    Jo, ich hab den schon oftmals aufgemacht und geguckt ob ich was finde. Aber leider ohne Erfolg. Sieht alles normal aus.
     
  4. 28. September 2007
    AW: LCD günstig reparieren lassen?

    Hab mal ein bisschen was rausgesucht..

    Es gibt verschiedene Firmen, die LCD Monitore Reparieren.

    Kannst da ja mal anfragen

    http://www.salfer-elektronik.de/lcd-monitor-bildschirme.html
     
  5. 28. September 2007
    AW: LCD günstig reparieren lassen?

    Jo danke! Das werde ich mal machen, die Seite habe ich auch schon gefunden.
     
  6. 29. September 2007
    AW: LCD günstig reparieren lassen?

    Würde ich gleich vergessen.
    Wir sind in einem Zeitalter, da kauft man sich gleich alles neu anstatt man es zum reparieren bringt.
    Ist dann unterm Strich günstiger. Lass nochmal irgendwas kaputt sein, dann kannst es wieder einschicken - da du ja keine Garantie mehr hast.
    Es sei dem, der Monitor hat 3000 Euro gekostet.

    No way...

    MfG
     
  7. 29. September 2007
    AW: LCD günstig reparieren lassen?

    OK. Dann werde ich mal gucken ob ich den reparieren lasse, oder einen neuen kaufe. Der hat damals 400€ gekostet, deswegen war mir das ein bisschen zu schade. Mal sehen. Auf jeden Fall danke an alle, BW sind raus...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.