LCD + Heimkino + PS3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ^feh, 21. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    Hallo,
    Also ich habe mir eine Heimkino anlage gegönnt. Handelt sich um die LG HT 503TH. Nun hängt die anlage über hdmi am lcd, die playsi ebenso mit hdmi am lcd. über optischem kabel hängt die playsi an der anlage. So, leider bekomme ich kein 5.1 mit der playstation hin. es werden nur die beiden vorderen lautsprecher angesprochen. Weiterhin hab ich noch den fernsehton nicht über die anlage laufen. dafür brauche ich ein stereo cinch kabel richtig?
    Grüße
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: LCD + Heimkino + PS3

    Sofern du an deiner Playstation beim Sound das optische Kabel eingestellt hast und du auch eine Quelle mit 5.1 Sound hast sollte deine Anlage auch ohne Probleme 5.1 wiedergeben...kannst ja nochmal in den Einstellungen schauen...

    Und den Fernsehsound bekommst du wie du schon gesagt hast über Chinch...aber dir ist ja dann bewusst, dass du dann keinen 5.1 Sound haben wirst...
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: LCD + Heimkino + PS3

    eine quelle mit 5.1 beinhaltet das auch ganz normale spiele? Dachte ich jedenfalls immer. Einstellungen in der playstation sind alle korrekt.
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: LCD + Heimkino + PS3

    Kommt jetzt auf das Spiel an...aber normalerweise sollte die 5.1 Sound haben...also sollte da auch eigentlich 5.1 Sound kommen, sofern das Kabel richtig von der Playstation zu deinem Receiver gelegt ist...

    Problem ist, dass du keine HDMI-Eingänge an deinem Receiver hast....oder hab ich das falsch gesehn?
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: LCD + Heimkino + PS3

    Du hast Recht, keine hdmi eingänge nur einen hdmi ausgang, aber warum ist das ein Problem? Funktioniert jetzt doch ! Lag wider erwarten doch an den Einstellungen der Playstation. Hab allerdings noch eine Frage. Dass ich normales Fernsehen nur über 2.1 hören kann ist mir bewusst. Mein Fernseher kann allerdings direkt von einer externen Festplatte mkvs mit 5.1 abspielen. Überträgt das Cinch kabel überhaupt 5.1 ?
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: LCD + Heimkino + PS3

    Nein, da wirst du nur normalen Stereo Sound rüber bekommen....hast du 'nen Rechner in der Nähe stehen? ...dann würd ich dir vorschlagen die mkv's umzuwandeln und per TVersitiy auf die PS3 zu streamen....da haste denn auf jeden Fall deinen gewünschten Sound...läuft bei mir ohne Problem
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: LCD + Heimkino + PS3

    Also, neues Problem: Mein Fernseher hat nur nen optischen ausgang und der optische eingang von der anlage ist bereits durch die playstation belegt. Wie krieg ich optisch auf cinch?
    Hab solche wandler gefunden:

    Optisch Koaxial Wandler inkl. Netzteil: Amazon.de: Elektronik

    Aber meine anlage hat ja nur cinch eingänge, also rot und weiß, wo ist nun der unterschied zu diesem koax? Und gibts auch wandler nur für cinch?
    grüße
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.