LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von AliG, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    Hey Leute! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem richtigen LCD für mich und nach sehr langer Suche dachte ich das ich den richtigen gefunden hatte, nämlich den Sharp Aquos LC-37 XD-1E ! Hatte auch in vielen Testberichten schon von der XD-1E Serie gehört und die hat immer sehr gut abgeschlossen, meistens auch gewonnen!! Jetzt bin ich letztens auf ein anderes Gerät gestoßen und zwar ist das der Philips 37PF9731D !! Bei diesem LCD war ich richtig beeindruckt von den Technischen Daten ebenso von den Preisen, die der Fernseher bereits gewonnen hat!!
    Meine Frage ist jetzt unter anderem kann man den Daten wirklich Vertrauen schenken wie sie auf der offiziellen Seite stehen? folgt hier:

    http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tree/de/de/consumer/tv_gr_de_consumer/flat_tv_ca_de_consumer/ce/_activeTab_specifications/_productId_37PF9731D_10_DE_CONSUMER/Digital_Breitbild_Flat_TV+37PF9731D_10?proxybuster=Y1DAKTUFUNLJDJ0RMRCSHQNHKFSESI5P

    Mich macht unter anderem stutzig, das bei Auflösung des Displays 1920x1080p (was ja des richtige FullHD ist) steht aber unten bei Unterstütze Display Auflösungen nur 1080i (was ja für halbe Bilder pro sekunde steht...sprich nicht FullHD) steht!! könnte mir das mal bitte jemand erklären???Oder diese 3 ms Reaktionszeit...kann das sein??

    Wie gesagt der zweite Fernseher den ich meinte ist dieser:

    http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_524_no_1300

    Bräuchte jetzt bitte eure Meinung, welcher wohl der Bessere ist!


    VIELEN Dank schon mal im Vorraus!!

    Grüße, AliG
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    Also ich würde dir zu dem Phillips raten. Ich habe selber einen Phillips und bin damit sehr zu frienden. Was die Frage mit der Auflösung angeht fragd a am besten mal im Saturn oder EP-Partner nach die können dir da am besten Helfen.
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    Naja ich halte nicht all zu viel von den Mitarbeitern solcher Elektronik-Geschäfte (zumindest bei uns in der Gegend) da verstehe ich teilweise noch mehr über Elektro-Geräte als die...^^ !!

    THX 4 answer!!!
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    hi ich arbeite selber in einem elekrtofachhandel und kann dir nur den philips empfehlen. da die marktführer sind und au den besten suport garantieren.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    naja, die mitarbeiter sollten schon wissen ob das gerät fullhd hergeben kann und wieso es nur 1080i ausgibt.

    würde dir auch zu dem philipps raten, möglich das sharp lcds nichts schlecht sind, die die ich gesehen hab haben mich jedenfalls nicht so überzeugt bis jetzt.

    marktführer ist so eine sachen, wenns wirklich um das beste geht muss man bei jeder firma seine kompromisse eingehen, favorisieren tue ich z.b panasonic, die haben nach meinem geschmackt einfahc das beste bild
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    Ich danke euch allen schon mal für die Antworten....bin mir aber immer noch so unsicher...:-( !!
    Werd mich wegen dieser FullHD-Sache mal in nem Elektrofachhande schlau machen ebenso wie das mit den 3 ms!!

    Greetz, aliG
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    Samsung is the best. Kann nur empfehlen hab selber 2. Oda LG is auch gut.
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    eigentlich wollte ich die Beratung von euch mal abgesehen vom Preis aber würde mich jetzt trotzdem interessieren....Ist es der Philips auch wirklich wert über 500 Euro mehr zu zahlen als für den Sharp??

    Greetz, AliG
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    ich finde philips momentan noch viel zu teuer...

    sharp ist nicht schlecht, aber der toshiba 42xd3030dg ist momentan viel besser und preiswerter.

    für was benutzt du denn den lcd?

    fürs zocken?tv?
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    also ich würde dir von den 2 abraten kauf dir lieber nen Samsung.
    hier der zb den hole ich mir demnächst auch, die neue R8 reihe.

    Das R8 design gefällt mir persöhnlich deswegen so gut, weil er ein abgerundetes gehäuse hat nicht nur hinten sondern auch vorne.
    damit will ich sagen die meisten LCD oder auch Plasma fernseher, sehen wenn du vor ihnen stehst so aus als hätte das Kunststoff gehäuse beulen.
    nicht sehr schön anzusehen.
    bei diesem LCD ist das anders.

    Fernseher - TV-Geräte mit HD, Smart TV & 3D | Samsung

    falls du damit auch zocken willst kein thema hat nen extra game mode.
    der LCD-TV is echt top.
    war neulich im geschäfft um mir den in real anzusehen, ich war begeistert.
    lies dir da mal alles durch und entscheide selbst ob der dir gefällt.

    greetz blubbi

    Ps: Der ist mit DvB-T, den gleichen gibts auch nochmal ohne DvB-T dann ist der natürlich nen bissl billiger.
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    Habe grade in der Werbung gesehen das Saturn einen LCD von Phillips für 299 hat vieleicht interessiert er dich ja.
     
  12. 1. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    Also meine Grenze bei der Größe ist 37 Zoll aber hatte ich nicht erwähnt...^^!!

    Also ich würde den LCD hauptsächlich fürs Zocken aber auch viel für DVDs oder BlueRay/HD-DVD benützen...und mich interessieren nur FullHD LCDs aber ich danke euch sehr für euer Enagement, hilft mir sehr weiter!!
     
  13. 2. Juli 2007
    AW: LCD-Kaufberatung-Philips vs. Sharp!!!

    Also ich hab mich mal bei Mediamar.....hopla keine Schleichwerbung ^^...erkundigt nach beiden Fernsehern und der gute Herr konnte mir keine bzw ne falsche Aussage geben über dieses Phillips LCD! ich hab dann auch noch bei Philips direkt angerufen und nachgefragt! Der Philips Fernseher kann keine 1080p Bilder empfangen, er könnte es nur theoretisch hochrechnen sagte er mir, sprich wenn meine PS3 anschließe und ein Spiel in 1080p spielen möchte ist das nicht möglich (sondern nur in 1080i) Bei dem Fernseher steht zwar FullHD-LCD aber nur weil das Display in der Lage wäre diese 1920x1080p darzustellen...irgentwie komisch oder?? (das ist orginal das was der Mitarbeiter von Philips mir erzählt hat)

    hab dann auch bei Sharp angerufen und die selben Fragen zu dem Sharp Fernseher gestellt und der hat mir bestätigt das der Sharp dieses unterstützt!!!

    Ich danke euch allen für eure Bemühungen und ich denke ich habe mich für den Sharp entschieden!!

    Greetz, AliG
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.