LCD LG L1942T geht sporadisch in Power Saving Mode

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CliC, 16. Oktober 2009 .

  1. 16. Oktober 2009
    Hallo, hab seit dem ich meinen neuen rechner habe, ein problem mit meinem monitor. wenn ich spiele, schaltet er sich manchmal ab. da steht dann irgendwas von power saving modus oder so in der art. wenn ich glück hab geht er wieder an, wenn ich pech hab muss ich resetten.

    hab einen LG L1942T
    und eine radeon hd 4870
    dazu windows vista 64

    wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Problem mit Monitor!

    Hatte ich auch an meinem alten PC als ich mir eine neue Graka gekauf habe. Der ist beim Zokken auch einfach ausgegangen (in Standby). Habe dann das Internet total durchforstet und dabei rausgekommen ist, dass das Netzteil zu Schwach sein kann für die Graka. (Habe neue Graka gekauft an alten Monitor)


    Habe ich nicht geglaubt und hab mir dann mal nen neuen Monitor geholt (schönenT220^^)
    Jetzt geht es, der Monitor ist nur einmal in Standby gegangen und bis jetzt nicht weider.
    Problem war glaube ich, dass der alte Monitor das Signal der Graka nicht verkraftet hat (Graka Digitaler Ausgang DVI,Monitor analoger Eingang VGA). Glaube soein DVI-VGA Adapter ist der größte schrott


    Was für einen Ausgang hat deine Graka ?
    Was hast du an deinem Monitor für einen Eingang ?



    Können natürlich auch allehand von Treibern sein, die nicht aktuell sind.
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Problem mit Monitor!

    also ich kenn mich da jetzt nich so aus. aber mein monitor hat beide eingänge. die graka hat zwei ausgänge. sind aber beides die gleichen. die ,,neuen". ich hab allerdings einen adapter, sodass ich auch den anderen eingang nutzen könnte. treiber vom minitor hab ich letztens draufgemacht.

    netzteil ist ein be quiet 450W

    ich würd das problem allerdings ungerne lösen, indem ich mir was neues kaufe
     
  4. 16. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit Monitor!

    Hat deine Graka denn soeinen Ausgang ?

    1t-vga-cattx-rear.jpg
    {img-src: //www.tvone.com/images/1t-vga-cattx-rear.jpg}


    das ist ein VGA Ausgang und der is Analog, kannst du den Monitor so dran anschließen ?



    oder einen DVI

    dvi-cable-pic.jpg
    {img-src: //www.cablek.com/client_file/upload/image/dvi-cable-pic.jpg}
     
  5. 16. Oktober 2009
    AW: Problem mit Monitor!

    meine graka hat den DVI ausgang! davon 2 stk. nebeneinander! aber es war ein adapter dabei. also kann ich den vga eingang von meinem monitor benutzen. ich werd das mal machen und dann beobachten ob er wieder in den standby geht. wie gesagt, das passiert auch nicht immer. ganz unregelmäßig. und bitte ruhig weitere tipps geben! gibt auch für jeden hilfreichen beitrag ne BW
     
  6. 16. Oktober 2009
    AW: Problem mit Monitor!

    Das mit dem Monitor kann nicht sein, da ich es selbst eben weider selber hatte nach 35 Tagen.ich verstehe das auch nicht.
     
  7. 16. Oktober 2009
    AW: Problem mit Monitor!

    ouh das ist ärgerlich. naja dann sind wir ja zwei, die nach einer lösung suchen!
     
  8. 16. Oktober 2009
    AW: Problem mit Monitor!

    Guckt mal nach den Energieoptionen. Könnte sein dass da irgendwas falsch eingestellt ist und dadurch automatisch in diesen Energy Safe Modus geht.

    Hast du zufällig einen Anschluss am Mainboard für deinen Monitor? Benutz den und zock irgendetwas.

    Falls das Problem nicht mehr auftauchen sollte, ist deine Grafikkarte kaputt -> einschicken
    Falls doch, musst du den Monitor an einen anderen Rechner anschließen und prüfen ob es am Monitor liegt. Falls nein ist dein Mainboard höchstwahrscheinlich kaputt.

    Bei mir verschwand auch des öfteren das Bild bis irgendwann gar kein Bild mehr kam. Mein Mainboard war kaputt.

    Nach dem Ausschlussverfahren die Quelle des Problems herausfinden.

    Hoffe ich habe dir/euch geholfen.
     
  9. 16. Oktober 2009
    AW: Problem mit Monitor!

    also ich kann mir grad sehr gut vorstellen, dass es an den energieeinstellungen liegt.

    spiel ich zB risen, schaltet sich der bildschirm nie ab, spiel ich pes6 mit einem gamepad, geht der bildschirm im zweiten spiel aus. mh denk ma daran wirds liegen. ich werd das mal im auge behalten!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.