LCD oder Plasma für ~1300€?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von chris5, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2009
    Moin Community, wäre euch verbunden wenn ihr mir weiterhelfen würdet, da ich echt gerade aufm Schlauch stehe.

    Also ich habe einen 42" Plasma von Panasonic im Auge und zwar den:
    42PZ80E
    Habe gelesen, dass bei dem abnzuu das Bild ruckelt und dass der Ton ziemlich schlecht wäre.

    Jmd anderes sagte mir zB auch, dass man erst ab ca 1500€ mit einem guten Plamsa anfangen kann.
    Was haltet ihr davon, kennt sich jmd aus?
    Will 100Hz und Full HD haben, wegen BlueRay dann später mal.
    * Preis: ~1300€
    * Sitzabstand: 4m
    * Fabrikant: Panasonic o.Ä
    * LDC/Plasma: Egal
    * Größe: 42"
    * Auflösung: Egal
    * Verwendung in %: 80%Fernsehen, 20% Filme
    * Andere Anforderungen:ähnlich dem Panasonic

    Für andere Kaufvorschläge bin ich auch dankbar, allerdings würde ich bevorzugt bei quelle.de oder schwab.de bestellen wollen, da ich da Sonderkonditionen habe.

    Ich danke euch schon mal!
    Lg Chris5
     
  2. 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Das schon gelesen, denka ja?
    Leitfaden für eine Suche nach Audio/Video Hardware - RR:Board

    Gute Plasmas sind nimmer so teuer wie früher, da kommst auch mit 1300,- aus, gute 42" LCDs sind halt etwas billiger, die kosten so um die 1000,-

    Vorteile vom Plasmas sind halt die besseren Schwarzwerte und je nach Gerät werden die Farben kräftiger dargestellt, Nachteil höherer Stromverbrauch und leider auch noch immer ein wenig der Einbrenneffekt aber weit nimmer so stark wie früher.

    Quelle ist in der Hinsicht recht teuer, wenn du die 10% Mitarbeiterrabatt bekommst geht es aber halbwegs vom Preis.

    Diese 2 hier sind sehr gut und liegen in deinem Preisrahmen bei Quelle.de
    LCD - Fernseher LG 42LH5000 > BNr. 0803224R > 1199,-
    Link, hoffe der geht > http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=295614&AAID=200005499187&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

    oder dieser Plasma:
    Panasonic TH - 42PZ80E Plasma - Fernseher (106 cm) > BNr. 0147426V > 1299,-
    Link > http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=113449&AAID=200004366285&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

    Weiß nicht ob es bei euch in DE auch Technik Quelle Geschäfte gibt, wenn ja am besten hingehen und die 2 Geräte mal live anschauen, gut sind auf jeden Fall beide. Der LG hat mehr Spielerein verbaut und braucht deutlich weniger Strom (Pana 385W, LG nur 210W)
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Erstere stimmt so nicht. Der Stromverbrauch liegt mittlerweile auf dem selben Niveau eines gleichgroßen LCDs.
    Das mit den Einbrenneffekt hat deutlich nachgelassen, sodass man sagen kann, dass es diesen gar nicht mehr gibt, zumindest ab dem G10 Panel.
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Danke euch schonmal, dann werde ich mir mal beide Geräte anschauen, aber nachdem ich eh zu dem Panasonic tendiert habe, weil die einfach Marktführer sind, denke ich dass ich den auch dann wählen werde.
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    lass das mit Plasma, sei mit dem LCD zufrieden und spar die paar Euros, um später irgendwann gleich OLED zu holen, Plasma Nachteile(Energieverbrauch von einigen Hersteller, Gewicht, Lebensdauer, Stoßempfindlickeit, etc. Kleinigkeiten) überwiegen den Qualitäsunterschied zwischen Plasma und LCD (fast genauso gut).
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Aber LG hat doch eher so den Touch von "Billigware" oder nicht?
    Also meinst ich soll mir den LG LCD holen, ich mein okay, wie lange hält denn heute ein Fernseher noch?
    10Jahre?
    Möchte nicht wissen was es bis dahin mittlerweile wieder Neues gibt *g+


    Oder alternativ doch noch mal ein Anderes LCD Gerät, das bei quelle oder Schwab zu kriegen ist?
    Wollte mich noch am WOE informieren um dann nächste Woche zu kaufen.
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Wenn du n Plasma holst würde ich dir Panasonic empfehlen. Haben so die besten Plasma TV siehe auch zahlreiche Testsieger...

    Panasonic gibt um die 60000 Betriebsstunden an.

    Ich persönlich bevorzuge Plasma TVs. Kommen besser klar mit schnellen bewegungen und viel kräftigere/sattere farben...

    aber sieht jeder anderst...

    und die neuen plasma siehe panasonic können vom stromverbrauch sehr gut mim lcd mithalten...
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Das größte Problem ist leider, dass die Preise von Quelle wirklich ziemlich happig sind. 2000€ für einen PZ85E ist eigentlich sogar unverschämt.

    Wenn du dich mit einem anderen Shop zufrieden geben würdest, würde ich dir auf jednefall den Panasonic TX-P42GW10 ans herz legen.

    Panasonic TX-P42GW10 bei notebooksbilliger.de

    Der Fernseher hat sogar einen eingebauten HD DVB-S/SAT-Receiver und verfügt über das neue NEO-PDP G12 Panel. Ich habe mich ungefähr 2 Monate mit dem Fernseher befasst und es ist immernoch mein favorit. Er wird sogar im Hifi-Forum sehr gelobt und soll das TV-Signal sehr gut verarbeiten können.
    Hätte ich mir keine Spiegelreflex Kamera mit 2 Objektiven gekauft, würde der Fernseher zu 100% jetzt in meinem Wohnzimmer stehen.

    Ein paar gute Infos über den Fernseher bekommst du auf der Seite von Panasonic.

    Bevor ich es vergesse.. Die neue Preispolitik von Panasonic sagt, dass keiner der neuen Geräte günstiger/teurer verkauft werden darf!! Das heißt im klartext, dass du den Fernseher auch getrost bei MM/Saturn oder auch beim Örtlichen Händler zu dem Preis kaufen kannst.

    Plasmas und LCD's nehmen sich eigentlich gar nichts und das Argument von wegen Energieverbrauch zieht sowieso nicht mehr. Der LCD-Fernseher verbraucht konstant Strom und beim Plasma ist es abhängig von der Helligkeit des Bildes. Desweiteren verfügen die Plasmas von Panasonic über ein sehr wiederstandsfähiges Thoughpanel.
    Dennoch sollte man bei den ersten 100 Betriebsstunden ein wenig aufpassen, auch wenn das risiko in sachen Einbrennen gegen 0 tendiert.
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Mensch ich rede von den 2 Geräten die ich gepostete habe und nicht allgemein, so schlau bin ich auch das ich weiß das es auch 42" Plasmas gibt die keine 385W mehr verbrauchen

    Das mit dem Einbrenneffekt habe ich doch auch gesagt, das es nimmer so arg ist wie früher.

    Das wird aber nicht lange gut gehen, das sieht die EU nicht gerne, da wird es eine Abmahnung geben wenn das so stimmt bzw. ein großer Händler wird das eventuell machen.
    So was haben schon andere Hersteller versucht, ging aber nicht lange gut.
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€???

    Das ist bei diesen zwei Geräten auch nicht anders
    Aber schön, vertraue du immer den Herstellerangaben.

    Außerdem - So wie du das geschrieben hast geht man davon aus, dass du im Allgemeinem redest.
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    @threadsteller

    warum bist du nur auf Panasonic fixiert ???
     
  12. 23. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    Da Panasonic Marktführer ist und auch von den Panels her mit das beste liefert, was ich im Laden gesehen habe.
     
  13. 23. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    Dann kauf dir doch einfach einen Panasonic Damit kannst du wirklich nicht viel falsch machen, vorallem mit dem TX-P42GW10. Wieso möchtest du eigentlich nur bei den 2 Verandhändlern bestellen?
     
  14. 23. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    Schreibt er doch, er bekommt dort Rabatt, schätze bei Quelle mal Mitarbeiterrabatt oder er kauft über vergünstigte Quelle-Gutscheine.
     
  15. 23. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    Genau, bin da schon treuer, langjähriger Kunde und deswegen bekomme ich da Rabatt
    Dann werde ich mir entweder einen von den beiden holen:
    TX-P42GW10
    42PZ80E

    oder alternativ
    LG 42LH5000

    Werd mir versuchen alle im Laden anzuschauen und danach dann auszuwählen.
    Vielen Dank nochmal
     
  16. 23. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    Ach ich werde alt und überlese schon soviel

    Kauf dir auf jedenfall den TX-P42GW10!! Der Fernseher ist 1-2 Generationen neuer und das macht sich sowas von bemerkbar.
    Mal eine kleine Auflistung was Generationen Angeht. Von alt nach neu
    42PZ8
    42PZ80E
    42PZ85E
    42PZ85EA
    42PZ800
    TX-P42GW10

    Das EA bedeutet, dass der Fernseher nach 09.2008 gebaut worden ist.
    Der PZ80E ist ein klasse Fernseher, keine frage.. jedoch würdest du mit dem GW10 wirklich glücklicher werden, da es der "neue" Mittelklasse Fernseher ist.

    In einem laden habe ich den TX-P50GW10(Mittelklasse) mit dem 50PZ800 (Oberklasse) verglichen und die beiden Bilder namen sich kaum was. Jedoch kostet der 800er mal schlappe 500€ mehr.
     
  17. 23. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    also die besten bilder die ich bisher auf nem full-hd lcd gesehen habe, waren von nem philips....vergleiche mit samsung, lg, sony und toshiba...

    die panasonics schauen im laden auch immer fein aus (vom bild her), aber ob die bei den lcd´s marktführer sind wage ich mal zu bezweifeln
     
  18. 24. Mai 2009
    AW: LCD oder Plasma für ~1300€?

    Panasonic ist auf der Plasma-Seite der Marktführer
    Obwohl die Kuros von Pioneer ein besseres Bild machen.. aber die kosten dann auch mind. das doppelte als ein Panasonic .

    Das Beste LCD-Bild habe ich bei einem Samsung wahrgenommen..


    ..kauf dir dennoch einen Plasma
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.