LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nordwood, 13. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2008
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach einem TV (vorzugsweise LCD) und wollte fragen, wie groß der Fernseher sein sollte, wenn ich in 6-7m Entfernung sitze?
    Ich hätte da so an 46" gedacht.
    Würde das ganz gut gehen oder?

    Und wegen LCD oder Plasma, ich habe gehört, dass Plasmas jetzt nicht mehr das Problem wegen dem Einbrennen habe, stimmt das?

    EDIT: Achja, und der Fernseher sollte normales Videomaterial (also nicht HD) gut darstellen können, da ich warscheinlich nicht so viel HD-Videos schauen werde.

    Und wenns geht sollt er max. 2000€ kosten (und wenns wegen dem Preis noch geht als PC-Ersatzbildschirm funktionieren(ist aber nicht so wichtig))

    mfg
     
  2. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    Hi

    ich würde bei 6-7m schon 50" empfehlen

    glaub mir, am anfang denkt man immer "wow, ist der groß"

    ich hatte das selbe problem im dezember 07

    habe mir zuerst nen 42" lcd gekauft..am anfang sehr geil, aber da ich so ca 6 m weiter hinten luiege

    wirkt der nicht mehr so groß

    kauf dir den hier, super preis, super bild http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=252722&tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%E4te&l2=Plasma&l3=50+Zoll
     
  3. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    würde dir da den Samsung LE 52 M86 empfehlen (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/676127_-le-52m86b-samsung.html)ist schon ein paar monate alt aber sehr gut
    hat full hd und ist preislich auch sehr gut im vergleich zu seiner leistung/bild...

    du könntest dir natürlich auch den Le 52 F96 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/805832_-le-52f96bd-samsung.html) nehmen
    das ist dann aber wieder eine andere Preislage, das nonn pluss ultra mit LED backlight dimming...

    Aber nochmal zur entfernungsfrage 52" sind bei 7meter wenn und aber
    42" sind für 2-3 meter geeignet wenn man full hd sehen möchte

    willst du full hd bei 7 meter sehen dann musst du MINDESTENS 52" wenn nicht sogar 56" nehmen

    so done...

    synti

    bei weiteren fragen kannst du mir ja ne pm schicken
     
  4. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    Ok, danke für eure Antworten

    ich werde mich glab ich für Plasma entscheiden, haben meiner Meinung nach viel mehr Vorteile, diese Seite hat mich überzeugtplasma-lcd-fakten.de/

    Dann könnte es fast der werden, den l3x# vorgeschlagen hat

    Es ist nur schade, dass es nichts zwischen 42" und 50" gibt (also nicht so viele Größen), denn es könnte doch sein, dass wir das Sofa in die Mitte des Raumes stellen, damit wir nicht so einen großen TV kaufen müssen

    mfg
     
  5. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    du musst aber wissen... richtig spaß am zocken oder am pc wirst du mit dem plasma nicht haben...
    wenn du jetzt nur filme schauen willst oder fernsehen kein ding...

    einbrennen tut nix mehr aber nachläuchten und das ais auch nervig wenn du dann beim tv schauen die hud anzeige vom game siehst das geht zwar meißtens weg aber es gibt eine geringe chance das es nicht mehr raus geht

    naja muss man sich halt genau überlegen:

    tv, dvd, blue ray= plasma
    pc,ps3/xbox360, blue ray= lcd

    wenn du weißt was du machen willst gibts da keine wiederrede
     
  6. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    Also, meine einzige Konsole die ich je hatte ist eine PSP, denn ich bin eher in PC-Liebhaber^^

    Das heißt, dass ich warscheinlich nicht spielen werde, und den PC anschließen muss auch nicht sein, denn der TV sollte dann im Wohnzimmer stehen und ist primär zum TV und FIlme schauen.

    Und wegen Spielen und als PC-Bildschirm, meinst du dass Plasmas nicht ideal sind, wegen dem Nachläuten, oder gibt es da auch andere Aspkete?

    mfg
     
  7. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    bei 7m 50??? sag mal bist du kurzsichtig ??? ich hab 50zoll find und sitze etwa 10-12m find den zu groß den man kriegt augen schmerzen wenn man noch näher sitzt

    edit

    42 ist top!!!
     
  8. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    da gibts so ne fausregel: diagonale mal 3 = beste entfernung zum sitzen
    also über 2m diagonale....

    wir haben auch nen lcd und der is ziemlich dunkel, also werden auc die spiele dunkel dargestellt, wenn du heller machst gibt es dann einige stellen die ganz weiss sind.
    zudem leidet die genauigkeit, ich konnte beim unseren kein cs normal spielen
     
  9. 14. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?



    Wenn das jemand so sieht, werde ich mir mal einen Karton in die richtige Größe schneiden und dann anglotzen^^

    Von der Fausregel hab ich auch mal gehört, bei 50 Zoll würde das dann ca. 4 Meter ergeben und bei 42, 3,2 Meter

    Aber ich werde mir auf jeden Fall nochmal nen Karton zurechtschneiden xD

    Also, entweder stelle ich:
    - einen 42" Plasma TV in die Mitte des Raumes (ca. 3m Entfernung) oder
    - einen 50" TV an die Wand und bin dann ca. 5,5m (sry, hab mich etwas vertan, man muss ja und miteinberechen wo man den Kopf hat und nicht einfach von Wand zu Wand^^) entfernt.

    Was meint ihr

    Achja, ich glaube der TV wird kein Full HD haben (ist bei Plasmas auch selten), denn das bringts eigentl. gar nicht bei Filmen, wenn mann nicht so nah rangeht
     
  10. 15. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    Die Faustregel ist eindrittel von der entfernung sollte die Bildschirmdiagonale groß sein daher denk ich mal das Plasma besser wär weil die in der Regel größere Bildschirme für weniger geld haben. Kommt drauf an wie viel geld du los werden willst Ein Plasma in der größen ordnung ist bestimmt günstiger als ein LCD ist auch langlebiger aber ist halt nicht so hoch auflösend. Musst du gucken was dir vom Bild her besser gefällt.
     
  11. 15. März 2008
    AW: LCD oder Plasma in 7m Entfernung?

    Also ich glaube, dass ich keine Full-HD Auflösung brauche (nach einer bestimmten Entfernung erkennt man ja den Unterschied nicht mehr)

    Danke für eure Hilfe, ich werde euch dann mal eine Bewertung geben

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.